Viele kennen den Unterschied nicht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Legitime Grundlage, nämlich: 42%
Andere Antwort, nämlich: 37%
Unwissenheit/ mangelnde Bildung 16%
Veraltetes Weltbild 5%

6 Antworten

Unwissenheit/ mangelnde Bildung

Außerdem ist es bei uns so dass es kein Wort dafür gibt es gibt nur Geschlecht und das heißt sowohl das englische Sex als auch gender.

Andere Antwort, nämlich:

Ich glaube, dass das für viele Menschen, allen voran Personen, die nicht eurozentrisch geprägt worden sind bzw. andere Prioritäten im Leben haben, oft nicht wirklich ausschlaggebend ist, was nicht bedeutet, dass das Thema an sich irrelevant sein muss. Viele haben dafür auch oft einfach keine fachspezifischen Begriffe oder Unterteilungen, die sie näher differenzieren müssen. Manche fühlen sich schlichtweg wohler mit inexistente Labels. Und ich fände es persönlich auch verkehrt und klassistisch, direkt von mangelnder Bildung auszugehen (zu der sowieso nicht immer ein gleichberechtigter Zugang existiert).

Ich selbst füge mich beispielsweise auch keiner klischeebehafteten Rolle der "gesellschaftlichen Frau" ein und bin trotz alledem d'accord mit meinem biologischen Geschlecht, da ich es sexistisch fände, das Gesamtpaket "Frau" mit Merkmalen auszuschmücken bzw. erst als valide durchgehen zu lassen, wenn diese alle erfüllt sind. Ich selbst sehe da für mich keine Notwendigkeit der Differenzierung, andere Menschen aber eventuell doch, worauf ich dann entsprechend Rücksicht nehme.

Unwissenheit/ mangelnde Bildung

Der Mangel an der Bildung ist nicht unbedingt der Grund, sondern eine Bildung die Falsches vermittelt und auf der Grundlage von Lügen steht die die Menschen glauben sollen und eben von vielen geglaubt wird.

Mayahuel  07.01.2024, 07:43
sondern eine Bildung die Falsches vermittelt

So wie die Evolutionstheorie, Satans größte Erfindung.

Kosmike  07.01.2024, 07:48
@Mayahuel

ist nur eine Theorie und noch längst nicht bewiesen.

Ich glaube nur dem was bewiesen ist und sich zuverlässig beweisen lässt.

Mayahuel  07.01.2024, 07:52
@Kosmike
nur eine Theorie

etwas Besseres gibt es in der Wissenschaft nicht. Das hat man dir oft genug gesagt.

und sich zuverlässig beweisen lässt.

Die Mechanismen der Evolutionstheorie lassen sich in Natur und Labor beobachten.

Und nur die Evolutionstheorie kann plausibel erklären, warum es von heute lebenden (rezente) Tierarten keine versteinerten Fossilien gibt.

Und nein, es gibt keine »lebende Fossilien«:

Popular literature may wrongly claim that a "living fossil" has undergone no significant evolution since fossil times, with practically no molecular evolution or morphological changes. Scientific investigations have repeatedly discredited such claims.

https://en.wikipedia.org/wiki/Living_fossil

Kosmike  07.01.2024, 07:56
@Mayahuel
Die Mechanismen der Evolutionstheorie lassen sich in Natur und Labor beobachten.

eben nicht, ist absolut unmöglich.

Um die Evolutionstheorie irgend glaubhaft machen zu können muss man absolut Irreales für Zuverlässig halten.

Oder eben nicht realisieren, was der Unterschied von dem was man als Beobachtbar hält zu dem ist, was die Evolutionstheorie behauptet.

Es braucht da schon eher erst einmal Chaos im Gehirn.

Adomox  07.01.2024, 07:57
@Kosmike
Ich glaube nur dem was bewiesen ist

So wie bspw. an einen Mann, der über Wasser laufen konnte? 😄

Mayahuel  07.01.2024, 07:58
@Kosmike
eben nicht, ist absolut unmöglich.

Doch, du ignorierst nur alles, was dir nicht passt.

Evolution is widely observable in laboratory and natural populations as they change over time.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30816905/

Man kann live beobachten, wie sich eine Fisch-Population spaltet, genetisch und morphologisch (Körperform):

... Biologen die Gelegenheit, der Evolution direkt auf die Finger zu schauen. Sie konnten die Aufspaltung einer Fischart in zwei neue Arten "live" in einem westafrikanischen See mitverfolgen.
...
    Genetische Analysen und morphologische Untersuchungen der Fischkörper zeigten, dass es noch einen geringen genetischen Austausch zwischen den beiden Populationen gibt.

https://sciencev1.orf.at/news/15821.html

Hier Pflanzen:

Forscher lieferten Beweise dafür, dass Insekten für die Evolution von Pflanzen eine entscheidende Rolle spielen.
Und dass vorteilhafte Eigenschaften sich durch genetische Veränderungen innerhalb kürzester Zeit weitervererben können. Evolutionäre aber auch ökologische Veränderungen konnten in Experimenten bereits nach fünf Jahren nachgewiesen werden.

https://www.pflanzenforschung.de/de/pflanzenwissen/journal/evolution-zum-beobachten-2009

Kosmike  07.01.2024, 08:00
@Mayahuel

Und jetzt wird das Universum auf Reagenzglasgrösse geschrumpft?

Also behauptet die Evolutionstheorie, dass nach dem Urknall das Universum nur auf Reagenzglasgrösse war?

Mayahuel  07.01.2024, 08:03
@Kosmike
behauptet die Evolutionstheorie, dass nach dem Urknall das Universum

man hat dir oft genug gesagt, dass die Evolutionstheorie nichts mit Abiogenese zu tun hat.

du ziehst dich bloß auf ein Thema zurück, wo du bequem Wissenslücken mit Gott füllen kannst.

Ich kann mir nicht erklären, wie Blitz und Donner funktionieren: darum Donnergott.

Vanaheim  07.01.2024, 08:12
@Mayahuel

Gib es auf Leuten welche allen Ernstes an irgendwelche unsichtbaren "Schöpfer" - "Götter" glauben und an semitische Märchenbücher irgend etwas rational erklären zu wollen. "Religion" und Ratio stehen sich unvereinbar gegenüber.

Kosmike  07.01.2024, 08:33
@Vanaheim

Nun der Biblische glaube, so wie er durch Jesus und die Apostel verkündet wurde, steht auf dem Glauben dessen was wir im Täglichen Leben sehen und beobachten können.

Also, das ist die Grundlage und somit ist sie Wissenschaftlich gegründet.

Die Wissenschaft aber erstellt Theorien um sich der Realität zu entziehen.

 "Religion" und Ratio stehen sich unvereinbar gegenüber.

und Ratio, wenn du nicht religiös bist, bedeutet, dass ich nicht über etwas Urteile was ich nur vom hören sehen kenne und nicht selbst nachgeprüft habe.

Also so wie ich das als Kenner sehe, bist du also Religiös, aber zu 100% nicht Ratio 😉.

Mayahuel  07.01.2024, 08:35
@Kosmike
Nun der Biblische glaube, so wie er durch Jesus und die Apostel verkündet wurde,

Und der Muslim glaubt, was Mohammed verkündet hat.

auf dem Glauben dessen was wir im Täglichen Leben sehen und beobachten können.

Zeig uns deinen Gott.

chemienick  07.01.2024, 08:37
@Kosmike
Also, das ist die Grundlage und somit ist sie Wissenschaftlich gegründet.

Sämtliche Wissenschaftler*innen, die das lesen, so: 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Kosmike  07.01.2024, 08:42
@Mayahuel

Das geht aus Realistischen Gründen nicht.

Denn in einer Kommunikation ist es wichtig, dass beide in den Wörtern die Gebraucht werden das selbe verstehen.

Dann aber auch die Voraussetzung, dass man versucht zu verstehen wie es das Gegenüber meint und nicht wie man es selbst verstehen will.

Und die Realität zeigt, dass bei solchen Menschen wie du, diese Voraussetzungen nicht vorhanden sind.

Dazu würde ich dich zum Selbst überlegen und nachdenken auffordern, würdest du zu 99% davon laufen.

Irgend welche Ausreden würdest du da schon finden.

Und auch schon deine Frage in sich, zeigt, dass du nicht weisst wer dieser Gott ist und nicht den geringsten Schimmer hast von seiner Grösse.

Dazu dir auch nicht der Konsequenzen bewusst bist, was geschehen würde, wenn du ihn so siehst wie du jetzt da stehst.

Also wie du siehst es gibt eine menge Gründe, wieso ich dir Gott nicht zeigen kann.

Und die liegen weder bei ihm noch bei mir sondern alleine bei dir.

Vanaheim  07.01.2024, 08:42
@Kosmike

Wie "religiös" verdreht bist Du denn. ?

Deine imaginären "Götterchen" eignen sich nicht als Argument, genau so wenig wie Donald Duck.

Kosmike  07.01.2024, 08:44
@Vanaheim

Wieso verdreht

Aber du darfst mir gerne einmal das Wort Glauben erklären, was es ist im Praktischen.

Dann kannst du mir beweisen, dass ich nicht recht habe.

Mayahuel  07.01.2024, 08:45
@Kosmike
Also wie du siehst es gibt eine menge Gründe, wieso ich dir Gott nicht zeigen kann.

Ich hab einen fliegenden Hund als Haustier.

Es gibt leider eine Menge Gründe, warum ich ihn dir nicht zeigen kann.

Kosmike  07.01.2024, 08:48
@Mayahuel

Nun das ist möglich, denn fliegende Hunde gibt es.

Aber dann würde mich interessieren wie du ihn hältst 🤔.

Was frisst er und wie hältst du es mit dem Ausflug, ich kenne mich mit Fliegenden Hunden weiter nicht aus.

Vanaheim  07.01.2024, 08:50
@Kosmike

Vielleicht kannst Du mir ja dabei helfen ?

Wenn Du mir beweisen kannst das Deine "Götterchen " und nicht Donald Duck der Schöpfer der Welt ist und im himmlischen Entenhausen residiert bin ich gerne bereit diese Deine Methode auf Deine vorgestellten Phantasiefiguren anzuwenden.

Was Du so an Absurditäten phantasiert wird nicht dadurch real das Du den Unsinn allen Ernstes glaubst.

Mayahuel  07.01.2024, 08:52
@Kosmike
wie du ihn hältst

meistens schnarcht er unter meinem Schreibtisch.

Was frisst er

Obst mag er nicht. Gemüse nur teilweise. Am liebsten frisst er Fleisch.

wie hältst du es mit dem Ausflug,

Nächtens hat er Ausflug. Ohne Leine. Ist zwar verboten, aber er ist sehr geschickt dabei, unbemerkt in der Luft zu fliegen.

Kosmike  07.01.2024, 08:55
@Vanaheim

ich habe dich doch gefragt, ob du mir das Wort glaube praktisch erklären kannst.

Hast du schon vergessen, dass verständliche Kommunikation über gleiches Wortverständnis geht.

War also hier mit Absurditäten umgeht, bist wohl eher du.

Aber damit beweist du ja schon, dass ich mit meiner Aussage recht hatte 😂.

Es wird also sehr schwer für dich bis unmöglich mir irgend zu beweisen, dass du einen Beweis wirklich haben willst oder auch wirklich etwas sehen willst.

Also deine Märchen brauchst du mir nicht zu schreiben, ich glaube sie dir nicht.

Ich glaube an Realität und nicht an Märchen.

An beweise die wirklich echte Beweise sind und keine eingebildeten.

Die kannst du mir nicht einmal in Bezug auf deine eigene Person liefern, wie also willst du sie in Bezug auf etwas anderes liefern 😵‍💫.

Kosmike  07.01.2024, 09:05
@Mayahuel

Nun auch da erkennt man ob du gelogen hast oder nicht 😉.

Mayahuel  07.01.2024, 09:08
@Kosmike

Was soll an meinem Hund unglaubwürdig sein?

In der Bibel gibt es einen sprechenden Esel und eine sprechende Schlange. Warum soll ich keinen fliegenden Hund haben?

Kosmike  07.01.2024, 09:18
@Mayahuel

Nun der Esel sprach auch nur einmal und aus einem Bestimmten Grund.

Und die Schlange hatte zuvor noch Beine und die hat ihm Gott genommen als Strafe dafür, dass sie sich durch Satan benutzen liess.

Vergiss nicht, ein Gott kann alles tun, sonst wäre er ja kein Gott sondern nur eine Phantasiefigur.

Also sind deine Argumente und Fragen schon zum vornherein ein Zeichen dafür, dass du nicht annehmen willst, was dir nicht passt, und somit du alles was dich nicht bestätigst ausschliesst.

Also geht es dir nur darum selbst recht zu haben und nicht darum was richtig ist.

Denn wer wissen will was zuverlässig ist, der kann alles ganz Offen betrachten.

Du aber bist in deinen Lügen gefangen.

chemienick  07.01.2024, 11:09
@Kosmike
Und die Schlange hatte zuvor noch Beine und die hat ihm Gott genommen als Strafe dafür, dass sie sich durch Satan benutzen liess.

Kannst du das beweisen?

Mayahuel  07.01.2024, 11:11
@Kosmike
dass du nicht annehmen willst, was dir nicht passt,

dir passt nicht, dass ich einen fliegenden Hund habe. Und darum willst du ihn nicht annehmen.

Und die Schlange hatte zuvor noch Beine und die hat ihm Gott genommen als Strafe dafür, dass sie sich durch Satan benutzen liess.

Mein Hund kommt aus dem Odenwald. Darum kann er fliegen.

Kosmike  07.01.2024, 12:34
@Mayahuel

und da du ja nicht an die Existenz eines Gottes glaubst, der alles geschaffen hat, wer hat ihm dann diese Flügel verpasst?

Andere Antwort, nämlich:

Ich glaube es ist bestenfalls Unwissenheit im besten Fall und im schlimmsten einfach Intoleranz.

Deshalb finde ich es auch wichtig das mehr darüber informiert und aufgeklärt wird damit diese Unwissenheit einfach nicht mehr vorhanden ist.

Andere Antwort, nämlich:

Wie du bereits sagtest stimmt die Geschlechtsidentität mit dem biologischen Geschlecht überein. Demnach muss auch nicht wirklich zwischen biologischen und Geschlechtsidentität unterschieden werden. Vor allem weil die Geschlechtsidentität irrelevant. Schließlich leidet ja nur eine sehr kleine Minderheit an einer Identitätsstörung. Das viele Antworten das es nur 2 Geschlechter gibt, liegt aber daran das es ja auch stimmt. Es mag zwar vielleicht etwas komplexer sein, so ändert dies nichts an der Tatsache das es nur 2 Geschlechter gibt und zwar männlich und weiblich. Immerhin kommen fast alle Tiere mit einem der beiden Geschlechter auf die Welt. Wir Menschen bilden da keine Ausnahme.