gibt es ein wort für mädchen mit he/him pronomen?

und BITTE

ich will einfach nur vernünftige, HILFREICHE antworten die sich ausschließlich damit befassen ob der begriff existiert oder nicht , danke.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe*r HappyPotter7,

nein, da das nur die Pronomen einbezieht. Du würdest also weiter he/him angeben, mit einer zusätzlichen Anmerkung, dass Du Dich als Female siehst.

Quasi; Female he/him.

Du kannst Dich aber so oder so darauf gefasst machen, dass die Leute das nicht verstehen und nachfragen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Rolajamo  16.04.2024, 14:19
Du kannst Dich aber so oder so darauf gefasst machen, dass die Leute das nicht verstehen und nachfragen werden.

Warum sollte man sich weiblich fühlen, als Frau identifizieren aber MÄNNLICH angesprochen werden, obwohl sogar der Name weiblich ist. Da gibts nichts zu verstehen, weil es keinen Sinn ergibt.

Rolajamo  16.04.2024, 14:22
@Dultus, UserMod Light

Geht mich auch nichts an aber wer hier öffentlich nach Meinungen fragt, der muss mit Meinungen leben können. Und ich garantiere, meine Meinung deckt sich mit 95% der restlichen Menschen in diesem Land.

Abgesehen davon würde ich niemanden öffentlich anfeinden, ich hab selbst mehrere Homosexuelle Freunde und kenne sogar eine Transperson.

Und selbst die finden es schade, dass man die Queeren Menschen so ins Lächerliche zieht.

Dultus, UserMod Light   16.04.2024, 14:25
@Rolajamo
Geht mich auch nichts an aber wer hier öffentlich nach Meinungen fragt, der muss mit Meinungen leben können.

Ich frage mich ehrlich gesagt, warum man dazu überhaupt eine Meinung geben muss - die ist ja im Rahmen der Frage nicht relevant. ^^

Ich habe auch meine Meinung dazu. Lächerlich finde ich es nicht - es ist nur wieder ein neues System, welches die wenigsten verstehen und sich überhaupt erst etablieren müsste. Wir haben bis vor einigen Jahren meist nur in er/sie für Mann oder Frau gesprochen. Natürlich kommt das dann für viele blöd.

Sich dann darüber lustig zu machen, wenn andere es eben so empfinden, finde ich unter aller Kanone.

Rolajamo  16.04.2024, 14:30
@Dultus, UserMod Light
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum man dazu überhaupt eine Meinung geben muss - die ist ja im Rahmen der Frage nicht relevant. ^^

Die Frage habe ich in meiner Antwort beantwortet und meine Meinung bezieht sich auf den Ausschnitt deines Kommentares. Dafür ist die Funktion der Kommentare ja da.

Lächerlich finde ich es in dem Sinne, dass es unrealistisch ist für jede Abweichung der üblichen Sexualitäten oder Geschlechter neue Begriffe und Regeln einzuführen. Eine einheitliche Regelung mit er/sie/wasweißich würde die größten drei Gruppen abdecken. Hier nochmal tausendfach zu unterscheiden ist nicht zielführend.

Sich dann darüber lustig zu machen, wenn andere es eben so empfinden, finde ich unter aller Kanone.

Nein, manche Ideen sollte man einfach nicht untersützen.

Da gehts nicht darum, dass ich es nicht verstehe, denn das tue ich. Ich hätte auch nichts gegen Gendern, auch wenn das ungewohnt ist. Aber im Gegensatz zu solchen Themen hier hätte Gendern halt noch irgendeine Logik, die befolgt wird.

Du hast zwar nicht gefragt aber meiner Meinung nach wäre der Best-Case einfach komplette geschlechterspezifische Pronomen abzuschaffen und wie im Englischen was Einheitliches einzuführen :D

Dultus, UserMod Light   16.04.2024, 14:35
@Rolajamo
und wie im Englischen was Einheitliches einzuführen

Im englischen hast Du doch weiterhin he/him, she/her, they/them, dey/dem usw. Wirklich einheitlich ist das dort auch nicht.

Nein, manche Ideen sollte man einfach nicht untersützen.

Wenn sich jemand so fühlt, kannst Du den Gedanken zwar ablehnen, ist aber eine Schweinerei, sich über jemanden mit Gefühlen lustig zu machen, der es im Alltag wahrscheinlich schon schwer genug haben wird.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Nein, gibt es nicht. Pronomen haben auch nicht zwingend etwas mit der Geschlechtsidentität zu tun.

Darum lässt sich von zB they/them oder she/her nicht eindeutig auf das Geschlecht bzw die Geschlechtsidentität schließen: kann ein Mann, eine Frau oder ein Nonbinary sein.

Although the pronoun "they" tends to be thought of as gender neutral (and many people find pronouns to be an important affirmation of identity), a person who goes by "they" could actually be a man, a woman, both, neither, or something else entirely.

https://pronouns.org/they-them

Also, ich kenne das hauptsächlich von Frauen, die sich außerdem als lesbisch identifizieren, und da sagt man das oft zusammen. "He/him lesbian", bzw wenn die Person noch ziemlich maskulin ist gern auch he/him butch.

Ansonsten könntest du sowas wie "He/him girl" sagen. Hab ich auch schonmal gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Die Pronomen lassen nicht auf das Geschlecht einer Person schließen.

Sicherlich gibt es weibliche Personen, die u.a. he/him benutzen. Aber davon kann man nicht ableiten, als was sie sich nun identifizieren. Ein Wort gibt es dafür also nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Es gibt meines Wissens nach keine Begriffe für Pronomen-Geschlecht Kombinationen. Ein Mädchen, das männliche Pronomen bevorzugt aber sich eben trotzdem vollständig als weiblich identifiziert, ist einfach ein Mädchen.