Ist es möglich 2 Geschlechter zu haben?

6 Antworten

Zwei Geschlechter im Rahmen der Geschlechtsidentität sind natürlich möglich. So etwas nennt sich dann Bigender und bedeutet, dass jemand sich mit zwei Geschlechtern identifizieren kann.

Im biologischen Sinne gibt es das Phänomen der Intergeschlechtlichkeit. Also eine Person die männliche und weibliche Merkmale besitzt. Da kommt es dann aber darauf an, ob man das als zweigeschlechtlich oder eher als weder noch interpretiert.

In seltenen Fällen weisen manche die Geschlechtsmerkmale beider Geschlechter auf. Nennt sich anscheinend intersexuell.

Meines Wissens nach sind aber nicht beide Geschlechtsteile voll funktionsfähig.

Es gibt Menschen die nicht eindeutig männlich oder weiblich sind. "Geschlechtliche körperliche Besonderheiten können etwa auf der chromosomalen, gonodalen, hormonellen oder anatomischen Ebene auftreten." siehe Wikipedia Intersexualität

Zwei Geschlechter in einem Menschen ist nicht eindeutig trennbar.

Ja, wenn du es biologisch meinst ist es wahrscheinlich intersexuell wenn man z.B. weibl. & männl. Körperteile hat, aber wenn man sich einfach als mehrere Geschlechte identifiziert kann das bigender oder Genderfluid sein

Ich kenne eine Person die so ist.
Mal wirks sie sehr weiblich und mal wirkt er sehr männlich, für mich etwas verwirrend.
Meistens aber sehr weiblich und dann auch noch zerbrechlich.
Aber wenn die männliche Phase kommt, dann gehe ich immer zu ihm und kann mich ausweinen.