Wie erkläre ich meiner Mutter am besten was nicht-binär bedeutet?

3 Antworten

Vielleicht hat sie es schon verstanden, aber lehnt das Konzept trotzdem ab.

Das hat dann nichts mit mangelndem Verständnis zu tun, sondern mit der Einstellung.

xLunaisgay10
Fragesteller

Ich bezweifel stark dass sie überhaupt weiß dass nicht-binär existiert

Aubergine3000  05.12.2023, 19:54
@xLunaisgay10

Es ist ein soziales Konstrukt.

Nicht jeder hat Lust sich mit solchen Konstrukten inhaltlich auseinander zu setzen.

Manche haben einfach andere Prioritäten im Leben.

Aubergine3000  05.12.2023, 21:18
@KinkyDeer

Eltern sind auch nur Menschen.

Und sie müssen nicht alles gut finden, was die Kinder gut finden.

Bringt wahrscheinlich nichts. Ich denke sie lehnt das alles grundsätzlich ab, wieso auch immer. Da bringt reden meistens nichts, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Man muss zwischen biologischem Geschlecht und geistigem unterscheiden. Geist und Körper hängen aber eng miteinander zusammen…