warum gibt es hier in fast allen Umfragen weiblich und männlich aber kein divers ✨?

Tea2Go  11.08.2022, 17:10

Als Kategorie oder was?

cartacombia
Fragesteller

als Abstimmung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise glaube ich, ist das einfach garnicht mit irgendeiner Absicht, sondern schlicht um die Ergebnisse einfach zu halten und weil man teilweise sonst sehr, sehr viele Abstimmungsmöglichkeiten hätte, was alle unübersichtlich machen würde.

Zum einen gibt es entgegen deiner Behauptung kaum Abstimmungen, bei denen man sich für ein Geschlecht entscheiden müsste.

Zum anderen spielt das realistisch betrachtet statistisch keine nennenswerte Rolle. Kanpp 500 Personen sollen sich in ihrem Personalausweis "divers" eingetragen haben lassen...

cartacombia
Fragesteller

doch es gibt oft sowas wie "Ja , weiblich" und "Nein, männlich"

Atzej  11.08.2022, 17:22
@cartacombia

Wieso "doch"? Ich habe nicht bestritten, dass es so etwas hier auch mal gibt - es kommt eben nur sehr selten vor. Und dann bleibt das halt statistisch weiterhin irrelevant bei knapp 500 Fällen bundesweit.

Die meisten transgender sind nicht divers sondern männlich oder weiblich, nur zur Erinnerung.

Divers sind eben nur wenige Menschen. Jeder denkt nicht immer an alles, sondern meist nur an die Dinge die im eigenen Leben irgendwie präsent sind.

Mit Akzeptanz muss das nichts zutun haben. Ich habe zb keinerlei Probleme mit Hinduisten. Trotzdem denke ich 99,9% meiner Lebenszeit nicht über ihre Existenz nach.

Wenn du mit 'hier' gutefrage. net meinst...

Weil 'Divers' eine verschwindend geringe Anzahl von Leuten ist. Bei Umfragen wie hier, die grundsätzlich nicht unsagbar viele Menschen anziehen, wäre der 'divers' Button also vermutlich im wesentlichen unnötig. Und auf ein oder zwei Abstimmungsergebnisse kann man dann ggf. auch verzichten.

die meisten kennen eben keinen der divers ist.

cartacombia
Fragesteller

ich meine hier auf GF

ThomasErtl1993  11.08.2022, 17:19
@cartacombia

die Leute denken da einfach nicht dran dass es diverse auch gibt.

Vermutlich gibt es auch nur sehr wenig diverse.

Weil ein diverser würde auf jeden Fall die Antwort divers dazumachen.

Oder die diversen sind einfach zu schüchtern oder zu klug um Fragen zu stellen.

Suchs dir aus.

ThomasErtl1993  11.08.2022, 17:22
@cartacombia

Überleg mal. Wenn du alles weißt brauchst du keine Fragen zu stellen.

Ich mein jetzt eher die Art von Frage wo es relativ wurscht ist ob man so oder so antwortet.

ThomasErtl1993  11.08.2022, 17:54
@ThomasErtl1993

es gibt ja auch keinen der in einen falschen Körper ist. Es fühlt sich zwar so an aber man ist schon im richtigen Körper. Diverse sind eben auf der Selbstfindung auf der Geschlechtsfindung. Weil jeder Mann hat weibliche Seiten und jede Frau männliche. Ist halt so.

emyness  11.08.2022, 18:47
@ThomasErtl1993
Es fühlt sich zwar so an aber man ist schon im richtigen Körper.

Wenn der Körper nicht zur Geschlechtsidentität passt, dann ist er falsch. Aus dem Grund gleichen viele trans Frauen und trans Männer ihren Körper ja an. Weil er eben nicht passt. Wäre er nicht falsch, wären sie auch nicht trans.

ThomasErtl1993  11.08.2022, 22:23
@emyness

die meinen nur dass sie im falschen Körper sind obwohl sie es nicht sind.

emyness  11.08.2022, 22:27
@ThomasErtl1993

Ach, also sagst du es gibt sowas wie Geschlechtsidentität nicht und sprichst damit allen trans Personen die Identität ab oder was? Ganz schön transphob.

Und natürlich sind sie im falschen Körper geboren, denn wie bereits gesagt, wären sie es nicht, wären sie cis und nicht trans.

Am besten informierst du dich erstmal über Transsexualität und die Geschlechtsidentität, bevor du hier irgendwas rumposaunst was nicht stimmt.

ThomasErtl1993  11.08.2022, 23:10
@emyness

ich kenne jemanden der hat sich umoperieren lassen, war vorher ein Mann und der hat sich dann umgebracht weil er gerne wieder einen Penis gehabt hätte. Aber zurück ging dann nicht mehr.

ThomasErtl1993  11.08.2022, 23:13
@emyness

divers gibt es jedenfalls nicht, weil man ja entweder oder ist. Du kannst nicht beides sein.

emyness  11.08.2022, 23:31
@ThomasErtl1993

Doch Divers gibt es. Das nennt sich dann Inter. Ausserdem können auch nicht Binäre Personen Divers drin stehen haben.