Würden alle Männer fremd gehen, wenn sie könnten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

19 Antworten

Nachtrag: Ich unterstelle nicht allen Männern Fremdgeher zu sein. Die Aussage stammt aus einem Podcast und ich wollte ein Meinungsbild einfangen, weil ich mir das selbst nicht vorstellen konnte.

Nein

Nein, bin männlich

Kann nicht verstehen wie man Freude daran finden kann seinen Partner so zu hintergehen und zu demütigen

Ich nicht, und viele meiner männlichen Bekannten auch nicht.

Fremdgehen bedeutet immer eine Form von Lug und Trug, sowie meist Verletzen von Gefühlen aller Beteiligten (oft auch der eigenen Gefühle)

Ich selbst würde Sex mit verschiedenen Frauen nicht ausschließen, manche meiner männlichen Bekannten auch nicht, andere aber schon.

Ich hatte Beziehungen, wo ich überhaupt nicht mit anderen Frauen Sex haben wollte, sondern nur mit "der Einen", aber auch eher offene Beziehungen.

Wichtig war mir immer, dass es beidseitig übereinstimmt, und keine Heimlichkeiten stattfinden.

Insgesamt neige ich jedoch eher zu einer monogamen und treuen Beziehung.

Nein

Männlich, 35 (Tendenz steigend). Nein, das würden nicht alle Männer machen. So wie auch nicht alle Frauen fremd gehen würden wenn sie die Chance dazu hätten.

Ich persönlich sehe wenn ich in einer Beziehung bin tatsächlich nur mehr meine jeweilige Freundin als Frau. Alle anderen Frauen sind in meinen Augen dann gar keine Frauen mehr und ich käme daher nicht einmal auf die Idee, dass sie potentielle Partnerinnen wären.

Brainstormer71  21.04.2023, 09:05

Tendenz steigend, das ist gut!🤣🤣🤣👍

Andrastor  21.04.2023, 10:49
@Brainstormer71

Danke, freut mich wenn ich erheitern konnte und noch mehr wenn ich helfen konnte.

Nein

nein denn eigentlich hat jeder mann die möglichkeit dazu…und außerdem ist nicht jeder mann ein fremdgeher also kann man das auf keinen fall verallgemeinern. bin eine frau

April2018
Fragesteller

Gemeint ist eher, wenn er keine negativen Konsequenzen zu erwarten hätte, also damit weg kommen würde.

jj000614  01.01.2023, 20:24
@April2018

trotzdem nicht, da es auch männer gibt welche es selbst moralisch verwerflich finden würden oder einfach nicht das bedürfnis dazu haben mit einer anderen frau zu schlafen außer ihrer eigenen