Ist Wickie, von Wickie und die starken Männer, weiblich oder männlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Wickie_und_die_starken_M%C3%A4nner_(Anime)#:~:text=Wickie%20ist%20ein%20kleiner%20Junge,%C3%A4ngstlich%20und%20nicht%20besonders%20stark.

Wickie ist ein kleiner Junge mit rotblondem, schulterlangem Haar, der mit seinen Eltern Ylva und Halvar, dem Dorfhäuptling, im kleinen Wikingerdorf Flake lebt. Er ist kein typischer Wikingerjunge, sondern von Natur aus ängstlich und nicht besonders stark.

Ich war mir früher immer relativ sicher, auch anhand der Filme und so, dass Wickie ein Mädchen ist. Jetzt aber weiß ich: Er ist ein Junge und ich lag falsch damit.

Männlich. Wird ja auch als „er“ und „ihn“ bezeichnet im Intro.

Hiii,

Wickie ist männlich..dachte auch immer dass er ein Mädchen is,aber is tatsächlich kein Mädchen.🤣🤍🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Ein kleiner Junge. In einer Folge haben sie mal seinen Schniedel gezeigt. 😁

Ich habe eben kurz gesucht, die Folge heißt "Auf der Möweninsel":

Bild zum Beitrag

😂

 - (Serie, wiki)