Frage von BeGa1, 89

Wickie und dir starken Männer, Wohnort?

Kann mir jemand sagen wie das Dorf heißt in der wickie und die starken Männer wohnen? :) Hab das im Internet nirgends gefunden. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rayo64, 89

Im kleinen Wikingerdorf Flake! 

Kommentar von bibi8888 ,

ja genau!!!! Kindheitserinnerungen :-)

Antwort
von boy865, 64

Vielleicht war das kein Dorf, sondern ein vorübergehend bestehendes Dorf, das nur für Dreharbeiten errichtet wurde...

Meine Vermutung könnte aber auch falsch sein

Kommentar von priesterlein ,

Für Zeichentrick braucht man kein Dorf zu errichten. Für die Realfilme wurde eines gebaut und das kann man besichtigen, aber hier geht es um Zeichentrick in der Frage.

Antwort
von priesterlein, 42

"Wickie ist ein kleiner Junge mit rotblondem, schulterlangem Haar, der
mit seinen Eltern Ylva und Halvar, dem Dorfhäuptling, im kleinen
Wikingerdorf Flake lebt."

Quelle, leicht im Internet zu finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wickie_und_die_starken_M%C3%A4nner_%281974%29

Antwort
von Datschki, 45

Wurde zwar schon beantwortet; aber Flake! Wickies Vater wird nämlich auch "Halva von Flake" genannt. :)