Ist Wickie ein Junge oder ein Mädchen?

2 Antworten

Vermutlich bist du von der Synchronisation verwirrt.

Im Fernsehen da werden männliche Kinder von Frauen synronisiert, auch "Bart Simpson" wird von einer Frau gesprochen.

Erwachsene können professioneller arbeiten. In Film und Fernsehen wird halt viel gemogelt. Viele Schauspieler die spielen nur mit 27 Jahren noch Abiturienten.

FKKKuno9  22.05.2023, 19:00

Ja, z.B. bei Grease und anderen Musicals

Wickie ist ein Junge. 🙂 Und im Text heißt es zum Beispiel "Die Angst vom Wolf macht ihn nicht froh" und deine Textstelle lautet "Zieh fest das Segel an" 😜😅

Ich war zuerst auch verwirrt weil er Rock hat und Rosa Sachen aber bei den Wikingerjungen war es wohl einfach so, dass sowas normal war. 🙃🙂

Quelle: https://www.lyrix.at/t/wickie-und-die-starken-manner-hey-hey-wickie-f4f

Tannibi  18.05.2023, 14:46

Rosa war ja auch mal die Farbe der Jungs und Blau die der Mädchen. Völlig logisch übrigens. Allerdings erst lange nachnach den Wikingern.

Fuchss09  18.05.2023, 14:49
@Tannibi

Ja, weiß ich 😆 War mal in einer Folge Wissen macht Ah. Aber naja. 😂 So herum ist besser.

Oder einfach gar keine bestimmte Farbe für Jungen und Mädchen machen.