Hat euch euer Partner schon mal geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

26 Antworten

Nein

Ein absolutes No-Go. Da sind Gespräche mit Sicherheit die Beste und auch Richtige Lösung. Wenn einmal diese Grenze überschritten wird ist es meistens zu spät. Wer einmal schlägt macht es immer wieder. Leider lese und höre das immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Also, ich schreibe es so kurz wie möglich.

Meine Mutter am 6,2,16 gestorben hatte so ein Schwein welches sie behandelt hat wie den letzten Dreck. Er hat sie in Drogengeschäfte mit ein gewickelt unter anderem war sie dann auch selbst Drogenabhängig. Das ganze war dann so weit gegangen das er mal ein Samsung Ladekabel nach ihr geschmissen hat und dabei mich getroffen hat, ich war zu dem Zeitpunkt 11, ach jetzt wo ich so drüber nachdenke war er auch noch rechts, auf jeden Fall hatte er mich getroffen. Da ich für mein Alter recht groß war habe ich das ganze nicht auf mir sitzen lassen. Da wir mehrere Peitschen Baseballschläger ect. im Haus hatten Lauerte ich ihm eines Abends auf und Schlug so fest ich konnte drei mal in seinen Sack. Anschließend bin ich raus gerannt und bin zu Polizei gerannt. Dann wollten die mir nicht glauben und da ich nur ein paar Meter weg wohnte fuhren sie mit mir nach hause.Zuhause angekommen Sperrte ich die Tür auf und wir gingen das Treppenhaus hoch, dann sperrte ich die Wohnungstür auf und da sah ich es meine Mutter vor ihm Kniend und Bettelnd er vor ihr mit einem Schläger.

Die Polizei warnten ihn aber es half nichts. Er schlug sie genau einmal dann drängten die Polizisten auf ihn mit Schlagstock und co.

Sie nahmen ihn fest und jetzt ist er in einer Geschlossenenpsychatrie, danach erwartet ihn eine lebenslange Freiheitsstrafe.

Kurz darauf starb meine Mutter an einer Atterrienverstopfung im Bauchraum.

Wer nun behauptet dieser Beitrag ist Fake. Der kann es auch nicht glauben es ist mir egal da ich weiß das es so war.

R.I.P Mum

Randnotiz ich bin nun 15 und habe am 4. Februar Geburtstag.

KeitaNadine  14.04.2019, 23:11

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft, du wirst sie brauchen. Vielleicht bekommst du aber mehr Hilfe, wie ich damals mit 16. Ich denke das Jugendschutzgesetz hat sich in den letzten 28 Jahren stark verändert. Nimm jede Hilfe an, die du bekommen kannst. Viel Glück

LG Keita ;-)

Eine Freundin hat (versucht?) mich zu schlagen (also iwie auf meinen Brustkorb, mit Fäusten getrommelt). Ich konnte sie aber problemlos fest halten...War iwie komisch...Ich würde sagen, auf diese Art chancenlos! (Wie meine erste Freundin mal bemerkte, dass sie bei kleinen Rangeleien zum Spaß festgestellt hat, dass sie als junge Frau, mir als jungem Mann körperlich hoffnungslos unterlegen ist!)

Eine andere Freundin hat das anscheinend nicht geglaubt! Sie hat mich absichtlich bis aufs Blut provoziert und als ich sie gewarnt habe, meinte sie, ich wäre ihr (körperlich) nicht wirklich (deutlich) überlegen! Da hab ich sie gepackt, umgeworfen, mich auf ihren Oberkörper gesetzt und beide Handgelenke auf den Boden gedrückt, so schnell konnte sie gar nicht gucken!

Seltsamer Weise hat sie iwann später gesagt, dass sie DAS unheimlich 'männlich' empfand und mir (körperlich und vom Verhalten her) tatsächlich nicht zugetraut hätte...Mir war und ist dass eher unangenehm, weil das schon nah an einem KontrollVerlust war (auch wenn der von ihr absichtlich provoziert war). Naja, heute würde ich auch sagen, dass sie den größten Sockenschuss von allen Freundinnen hatte!

Also geschlagen habe ich noch keine Partnerin. Iwie festgehalten, oder sonst wie meine körperliche Überlegenheit demonstriert (s.o.) schon. Ist auch iwie ziemlich sinnlos und tut man(n) einfach nicht! Jemanden in Sekunden so festzuhalten, dass er, bzw. sie vollkommen handlungsunfähig ist, reicht vollkommen, wenn jemand austickt!

Ja

Es ist immer wieder eine sehr strittiges Thema und wird auch immer Unterschiedlich ausgelegt. Erwachsene Menschen sollten wissen was Sie tun. Wenn jemand jemanden schlägt in der Partnerschaft ist es oftmals nicht ohne Grund. Natürlich gibt es auch Menschen die leich reizbar sind und erst zuschalgen bevor die Fragen. Aber diese Gruppe lasse ich mal außer acht. Vielmehr geht es darum was es Ausgelöst hat und warum. In vielen Fällen wird einem es erst bewusst wenn es passiert ist. Nicht selten tragen somit beide Parteien eine gewisse Schuld. Die eine Seite mehr die andere Seite weniger. Am Besten ist es wenn man sich entsprechen beruhigt hat und der Dampf verzogen ist ,das man sich hinsetzt und darüber redet. Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Auffassungsgabe und kann somit auch nur auf seiner ebene etwas Verstehen. Daher sollte man sich auf diese Ebene mit dem Partner versuchen zu Begeben und darüber Sprechen. Wenn beide Parteien dann verstanden haben worum es geht und beide dann auch einsehen das Mist passiert ist und auch den Grund wissen warum ,wird sowas auch nicht mehr vorkommen.Sollte es trotz allem es aus dem gleichen Grund wieder passieren ,dann sollten sich beide Parteien darüber gedanken machen ob die Partnerschaft noch sinn hat oder nicht. Hier müssen dann auch klare Konzequenzen gezogen werden und auch dies akzeptiert werden. das hat dann nichts mmehr mit liebe zu tun . Leider lassen sich viele Frauen auch danach noch weiter Beeinflussen und bleiben beim Partner nicht nur aus Angst was zu verlieren. Aber wie schon weiter Oben Beschrieben ,es ist ein zienlich großes Gebiet das zur Diskussion steht. Alles in eine Antwort zu Packen wäre unmöglich.

lillifee2998  11.04.2019, 09:36

Was für eine Antwort!!! Wer seinen Partner schlägt hat jeglichen Respekt verloren. Man kann nur hoffen, dass niemand sich an deiner Anrwort orientiert!

Silberfan  11.04.2019, 09:41
@lillifee2998

Das ist leider Falsch. Wenn wer geschalgen wird gibt es immer einen Grund warum. Es wäre Falsch das zu Ignorieren. Natürlich gibt es z.B. Leicht Reizbare Menschen oder Beeinflusste z.B. durch Drogen die dann auch aus niedrigeren Beweggründen zuschlagen ( egal ob Mann oder Frau) . Aber das ist auch ein Thema das man nicht in ein paar Sätzen Beschreiben oder für andere Begreifbar machen kann.

Was deine Ansicht angeht hoffe ich für dich das du mal in ein solche Situation kommst und dann über meine Worte die ich hier geschrieben habe Nachdenkst. Vielleicht kommt irgendwann dann auch die Einsicht ,wobei es bei dir etwas länger als Normal dauern würde.

lillifee2998  11.04.2019, 09:43
@Silberfan

Was ist den deiner Meinung nach ein Grund jemanden zu schlagen? Was ist so schlimm, dass man nicht drüber redden kann sonder zu schlagen muss?

Elli113  11.04.2019, 10:40
@Silberfan

Na klar gibt es einen "Grund", warum der andere zugeschlagen hat.

Aber der Grund liegt selten im Verhalten des Geschlagenen, sondern in der Person des Schlägers.

Körperliche Gewalt ist in einer Beziehung ein No-go. Wer seine Probleme nicht mehr mit Kommunikation lösen kann, sondern seine Fäuste benutzen muss, hat ein richtiges Problem.

Und damit wir uns richtig verstehen: die Ursache für Gewalt ist der Schläger, nicht der Geschlagene. Egal, was vor dem Schlag vorgefallen ist - es gibt einfach GAR KEINE Entschuldigung für körperliche Gewalt gegen den Partner!

Menuett  12.04.2019, 14:34
@Silberfan

Es gibt keinen Grund, der es rechtfertigt, jemanden zu schlagen.

Ja

Ich bin männlich und ich wurde von der Partnerin schon geschlagen, allerdings mehrheitlich beziehungsweise in der Hauptsache im Rahmen unserer sexuellen Interaktion.