Denkt ihr als Frau den ganzen Tag daran, dass ihr euch weiblich fühlt, oder als Mann daran, dass ihr euch männlich fühlt?

17 Antworten

Nein, ich denke nicht ständig daran, dass ich eine Frau bin, ich weiß es ja. Und ich habe keinen Vergleich, keine Ahnung, wie sich Männer fühlen. Sicher nicht.giel anders als ich.

Und ja, ich bin eine handwerklich begabte Frau, ich brauche selten Hilfe bei etwas, das "Männerarbeit" ist.

In meiner Familie gab es diese Rollenverteilung, ich habe sie zerstört 😁

Ich denke nie daran. Ich denke auch nie daran, mich als kurzsichtig zu fühlen. Außer jemand erinnert mich daran. Hey du Blindfisch. Dann ja.

oder als Mann daran, dass ihr euch männlich fühlt?

Ich als Mann weiß nichtmal, wie es sich anfühlen könnte, sich "männlich" zu fühlen.

Ich hoffe mal nicht, dass du sowas meinst wie der Stolz eines Mannes auf irgend eine kräftezehrende Aktion, die er erfolgreich hinter sich gebracht hat und dann wie Tom Hanks in "Cast Away" herumstolziert, weil er Feuer gemacht hat.

Ich fühle mich nicht ALS irgendwer oder irgendwas, sondern ich fühle mich mal munter und ausgeruht, mal müde, mal entspannt und mal angespannt.

Ich fühle mich die meiste Zeit einfach nur als Mensch 😂 und mir ist es bei der jeweiligen Arbeit egal, wie sie von anderen eingestuft wird, also als Männerarbeit oder Frauenarbeit.

Nein. Ich fühle mich eigentlich nie männlich. Ich weiß nichtmal, was das sein soll, sich männlich zu fühlen. Jedoch erlebe ich regelmäßig, dass ich als Mann wahrgenommen werde. Das ist vielleicht, was noch am nächsten dran kommt.