Was genau ist trigender?

Bin 13 j.

Biologisch weiblich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was genau ist trigender?

Wenn man sich mit drei Gendern identifizieren kann.

Und könnte das auf mich zutreffen?

Nach deiner erklärung definitiv.

Ich mag den Begriff genderfluid nicht so sehr

So hatte ich mich Mal gelabelt. Jetzt nutze ich einfach Genderqueer. Vielleicht spricht dich das Label auch an.

Trigender bezeichnet die Identifikation mit drei Geschlechtern. Diese können sich in der Intensität abwechseln, so dass man sich Mal mehr als ein oder zwei Geschlechter identifiziert und die/das übrige/n in den Hintergrund rücken. Häufig identifizieren sich Trigender Personen aber auch mit allen drei Geschlechtern gleichzeitig.

Trigender scheint deine Gefühle passend zu beschreiben, also spricht nichts dagegen, dich so zu bezeichnen.

Trigender funktioniert wie bigender. Bei bigender fühlt man 2 Geschlechter (gleichzeitig oder abwechselnd/fluid):

... have two distinct gender identities, either at the same time, or at different times. The latter is a form of genderfluid identity,

https://nonbinary.wiki/wiki/Bigender/en

Trigender: 3 unterschiedliche Geschlechtsidentitäten. Gleichzeitig oder fluid:

... experiences three distinct genders. These genders can be binary or non-binary, and an individual may or may not be fluid between them.

https://lgbtqia.fandom.com/wiki/Trigender

ginge das?

Ja.