Bin ich Non-Binär oder was anderes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, non-binary könnte theoretisch passen. Es beschreibt ja, dass man sich weder männlich, noch weiblich fühlt, sondern irgendwo dazwischen oder außerhalb dessen.

Es kann aber genau so gut sein, dass du ein wenig verwirrt bist und dir die derzeitige Situation einfach zu viel ist.

Was davon zutrifft, kannst am Ende nur du wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Es ist nicht ungewöhnlich sich im Jugendalter unwohl in seiner Haut zu fühlen. Viele Jugendliche brauchen eine Schublade wo sie sich zugehörig fühlen können. Das gibt ihnen Stabilität und Sicherheit.

Ich persönlich sehe das halt nicht als nonbinär an, sondern eine normale Phase im Jugendalter die jeder mal mehr oder weniger durch macht.

Wichtig ist für dich das du dich wohlfühlst. Wenn du dich wohler fühlst dich als nonbinär zu betiteln, dann mach das. Ziehe dich an wie du dich wohl fühlst.

Nur mein Apell an dich ist es mal in dir rein zu horchen warum du über nonbinär nachdenkst. Ist es weil es die in den Medien begegnet und es gerade halbwegs passt oder weil du es wirklich so fühlst?

Wie alt bist du?

An deiner Stelle würde ich einfach abwarten und erstmal sein, was du bist, ohne nach Begriffen und Schubladen dafür zu suchen.

Vielleicht hilft es dir, Tagebuch zu schreiben und darin festzuhalten, was an einem Tag gut läuft und was nicht, in welchen Situationen du dich wohl fühlst und ich welchen nicht. Das In-Worte-Fassen schafft oft schon ein bisschen Klarheit.

Nur wenn du eine Beziehung eingehst, musst du gegenüber deinem Partner bzw. deiner Partnerin sagen, was mit dir los ist. Aber auch dabei dienen solche Etiketten wenig. Besser ist, offen über die eigenen Gefühle, Erwartungen und Träume zu reden. Das geht natürlich nur mit einem sehr verständnisvollen Partner, den du dir sorgfälig aussuchen musst.

Marie4456
Fragesteller

Ich bin 17. Hinterfragen es aber seit 4 Jahren

Aleqasina  19.09.2023, 18:17
@Marie4456

Okay. :-)

Versuche es (deine Empfindungen) aber mal genauer zu beobachten und zu beschreiben. Erstmal für dich selbst.

Ist möglich. Würd ich so spontan auch sehen.

Ja, genau so würde ich das sehen !!

Marie4456
Fragesteller

Es war ne entweder oder frage. Wss genau meinst du?

FloAusSchwaben  19.09.2023, 16:43
@Marie4456
Kann es aber auch einfach nur dein das ich mit mir und meiner situation unzufrieden bin und deswegen zuviel da hinein interpretiere?
Tigerkater  19.09.2023, 16:46
@FloAusSchwaben

Du bist mit Deiner Situation unzufrieden und wohl noch zu jung, um Dich eindeutig für ein Geschlecht zu entscheiden !