Mein Freund ist non binär und hab Angst dass er mich nicht mehr liebt weil ich ein Mädchen bin?

4 Antworten

Also non Binär ist eine Geschlechtsidentität und hat somit nicht viel mit der Sexualität zu tun. Wenn ihm das Geschlecht egal ist in einer Beziehung ist er auch nicht schwul wobei ich auch nicht weiß ob das überhaupt möglich ist, denn nicht binäre Personen sehen sich ja weder als männlich noch als weiblich und wäre er schwul würde er sich somit als Mann sehen und wäre auch nicht nicht binär. Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus aber so würde ich das mal denken.

Da ihr ja zusammen seid hat es mit Sicherheit auch einen Grund ich denke nicht, dass er mit dir zusammen wäre wenn ich dich nicht lieben würde. Man kann auch nicht irgendwie zu Mädchenhaft sein Verhalte dich so wie du dich wohl fühlst er hat sich ja in dich verliebt und nicht in dein Geschlecht. Du könntest natürlich auch mit ihm darüber reden damit er dir es erklären kann. Kommunikation ist in einer Beziehung sehr wichtig sonst kann man manche Dinge auch mal falsch wahrnehmen oder verstehen.

Schminke ist außerdem auch nicht unbedingt etwas was zeigt, dass ein Junge/Mann schwul ist. Manchen gefällt es auch einfach und es gibt ja nicht nur Schwul wenn ihm das Geschlecht egal ist wird er wahrscheinlich Pan sein, aber das weiß nur er. Also du musst da keine Angst haben oder dir Sorgen machen wenn es dich aber belastet rede mit ihm darüber.

Let's be onest, stell nicht uns deine Frage sondern teile den Struggel mit deinem Freund* <3 Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung

Egal, welcher Geschlechtsidentät man ist, man verliebt sich (hoffentlich) immer noch in einen Menschen, der dann etwas besonderes ist/wird. Ansonsten müsste man immer Angst haben, weil es immer irgendwo hübschere oder gar schönere Menschen gibt.

Ggzzuu23
Fragesteller

Er sagt immer dass sein Hauptgrund warum er mich liebt meine Augen sind und nicht mein Charakter

Also... wenn ihr zusammen seit, dann ist sein Coming Out oder seine Sexualität / Identität doch kein Grund zum Brake Up. Frag ihn doch einfach, ob sich euer Beziehungsstatus "danach" verändern könnte.

Und nur, weil er Makeup mag, muss er nicht gleich schwul sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber queer