Whats my Gender?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr persönlcihe Sache, die Du wahrscheinlich nur mit Dir selbst ausmachen kannst. Sein Geschlecht zu hinterfragen ist m. E. nichts ungewöhnliches und viele Jugendliche und Erwachsene beschäftigen sich damit. Wichtig ist, dass Du sehr wohl auch "typische Jungssachen" mögen "darfst" und gleichzeitig noch ein cis-Mädchen bleiben kannst. Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele junge Menschen, deren Präferenzen von den stereotypen Gendernormen abweichen, gleich ihr Geschlecht als ganzes hintergragen.

Nur weil du nicht dem Stereotypischen Mädchen entsprichst, heißt es nicht, dass du keines bist. Woran machst du es fest manchmal ein Junge sein zu wollen?