Geschlechts Identität?

Krader303702  14.02.2024, 22:57

wie fühlt man sich als nicht binär?

Charcharemem
Fragesteller

Schwierig aber man fühlt sich halt nicht männlich und nicht weiblich und nix anderes.Man möchte sich nicht einordnen und hat das Gefühl das Geschlechter überbewertet werden

Krader303702  15.02.2024, 07:51

Und was bedeutet das? Inwiefern unterscheidet du dich von anderen? Was willst du jetzt machen?

Charcharemem
Fragesteller

Naja wenn du nicht binär bist dann hast du kein geschlecht

Krader303702  15.02.2024, 14:09

Ja aber inwiefern verändert das deine Identität?

Charcharemem
Fragesteller

Wie meinst du das?

Krader303702  17.02.2024, 19:17

ich meine was verändert sich? färbst du dir jetzt die Haare und benutzt erfundene Pronomen? Es ändert sich doch eigentlich nichts an deiner Person also warum ist das wichtig?

Charcharemem
Fragesteller

Ich finde es schon wichtig. Es ändern sich z.B. die Pronomen. Also jeder hat andere. Du kannst auch non binary sein und she/her oder he/him oder was anderes haben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Geschlechtsidentität zwischen weiblich und nichtbinär schwankt, kannst du dich trotzdem als genderfluid bezeichnen. Genderfluid bedeutet nicht zwingend, dass man zwischen allen Geschlechtern wechselt, die Definition ist ziemlich offen. Ansonsten könnte die Bezeichnung Bigender zu dir passen, da eine Bigender Person sich mit zwei Geschlechter identifiziert, die entweder gleichzeitig oder abwechselnd auftreten.

Vielleicht passt Demigirl ja. Man fühlt sich als Demigirl nur teilweise weiblich, die andere Hälfte kann zb Non-Binary sein oder auch gar nichts.

Demigirl
Demigirl ist eine Person, die sich nur teilweise als eine Frau oder ein Mädchen identifizieren, egal welches Geschlecht bei der Geburt bestimmt wurde. Die Person kann sich auch noch mit einem anderen Geschlecht identifizieren, muss aber nicht zwingend sein.

Quelle: https://nibi.space/demigender#:~:text=Geschlecht%20identifizieren%20können.-,Demigirl,muss%20aber%20nicht%20zwingend%20sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈
Charcharemem
Fragesteller

Hey erstmal danke das du geantwortet hast. Ich habe auch schon drüber nachgedacht demigirl zu sein aber bei mir ändert sich das halt. Also z.B. bin ich heute ein Mädchen und morgen non-binary und das beiden ändert sich halt immer.

princesskenny  14.02.2024, 21:53
@Charcharemem

Hm..hab bis jetzt noch von keinen Begriff gehört der darauf zu treffen könnte. Vlt antwortet ja noch jemand der sich noch besser darin auskennt

Bastel dir einen Würfel, auf dessen Seiten du die Geschlechtsidentitäten/Gender klebst, die für dich infrage kommen. Problem erkannt, Problem gebannt.

Das nennt man Geschlechtsdyphorie.

Mach so viele Online-Tests von z.B. testedich.de und rede mit vielen anderen (gender-)queeren Menschen. Leb dein Leben, dann siehst du klarer, was in deinem Inneren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein stolzes Mitglied von LGBTQIA+ 🌈
Uneternal  14.02.2024, 21:52

Nein das ist völliger Quatsch, lass dich nicht von Alphabetleuten verwirren.

CUlaterAllig8or  14.02.2024, 21:59
@Uneternal

Ich bin stolz darauf, ein Teil der „vielen Buchstaben“ zu sein.

Ich hoffe, die Fragen stellende Person wird auch eines Tages zu sich stehen können.

Uneternal  14.02.2024, 22:04
@princesskenny

Nur nur welche, die einem Kind aufgrund dieser Mindestinfo einreden wollen, es hätte eine Geschlechtsdysphorie. 👎👎👎

CUlaterAllig8or  14.02.2024, 22:17
@Uneternal

Wenn Aufklärung für dich „Grooming“ ist, verharmlost du bewusst sexualisierte Gewalt. Das sollte dir klar sein, oder?

Uneternal  14.02.2024, 22:42
@CUlaterAllig8or

Einem Kind einreden sie hätte Geschlechtsdysphorie ist sexualisierte Gewalt, da du sie dazu anstiftest, sich irgendwann unters Messer zu legen. Ist nichts anderes wie wenn ich dir per Salamitaktik einreden würde, dass du deinen Unterarm nicht mehr brauchst und du ihn amputieren solltest.

verreisterNutzer  15.02.2024, 07:18
Das nennt man Geschlechtsdyphorie.

Und das nennt man Grenzüberschreitung! Bist du ernsthaft der Auffassung, du hättest die fachärztliche Kompetenz, jemanden mittels Ferndiagnose eine Geschlechtsdysphorie zu attestieren? Die Person ist lediglich vom Gender-Gaga verwirrt. Darin einen psychischen Leidensdruck aufgrund der angeborenen Geschlechtsmerkmale erkennen zu wollen, ist extrem übergriffig.