Tipps für Profilbeschreibung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich das einfach so aufschreiben

Ja.

Beispiel:

Hi, ich bin Luna. Mein Pronomen sind she/her und ich bin genderfluid.

möchte nicht etwas falsch machen

Wüsste nicht was.

RainbowForrest
Fragesteller

Vielen Dank für deine erneut nette Antwort ☺️

Mit dem falsch machen hast du recht da habe ich zu viel nachgedacht.

Vielen Dank 🍀

Wer soll das denn vorschreiben? Es gibt keine internationale Gesellschaft für Profilbeschreibungen transidenter Personen, die da irgendwelche Vorgaben machen könnte.

Genderfluid, also Nichtbinär zu sein ist doch irgendwie grade ein Zurückweisen von Vorgaben dazu, wie man in Bezug auf sein Geschlecht sein muss. Du musst absolut gar nichts, dafür ist der Begriff doch unter anderem da.

Ich hab zb nur meine Pronomen in der Profilbeschreibung stehen. Meinen Namen nicht, der ist schließlich schon im Nutzernamen. Und mein genaues Label auch nicht, das ist als Flagge im Banner und steht bei meinen Expertisen. Mehr brauch ich nicht. Wenn du lieber mehr rein machen willst, dann tu das.

Und wie willst du mit deinem Profil andere verletzen? Willst du da rein schreiben "Ich bin viel besser im genderfluid sein als ihr anderen"? Oder "Ich bin die einzige echte Nichtbinäre Person hier alle anderen sind fake"?
Nein? Du willst nur über dich selbst schreiben, ohne dich zu vergleichen? Dann ist es fast unmöglich, andere zu verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
RainbowForrest
Fragesteller

Du hast vollkommen recht und ich glaube das ich einfach zu viel nachgedacht habe 😅

Ich wollte niemandem auf die Füsse treten aber was du sagst macht natürlich viel mehr Sinn. Vielen Dank 🤗