Bin ich Demigirl oder etwas anderes?

Easygoing775  05.01.2024, 01:06

Wie alt bist du denn?

Sinora0020
Fragesteller

Ich bin 14, ich weiß das ist ziemlich jung, aber ich mache mir über diese Dinge schon länger Gedanken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal unabhängig von deinem Alter, würde ich schon sagen das Demigirl passt. Bin auch selber eins. Man muss sich auch nicht unbedingt teils agender oderso fühlen.

Es kann aber auch sein das es einfach nur normale pubertäre Selbstfindung ist.

Sinora0020
Fragesteller

Alles klar, danke!

muss man sich manchmal auch agender fühlen

Nein.

Bei bigender fühlt man 2 Geschlechter (gleichzeitig oder abwechselnd):

have two distinct gender identities, either at the same time, or at different times. The latter is a form of genderfluid identity,

https://nonbinary.wiki/wiki/Bigender/en

Der Unterschied zwischen bigender zu demigender: man kann ein Geschlecht unbestimmt lassen

Die Person kann sich auch noch mit einem anderen Geschlecht identifizieren, muss aber nicht zwingend sein.

https://nibi.space/demigender

Bei demiboy, demigirl, deminonbinary, ... wird ein Teil erwähnt und der andere nicht. Manche betonen damit, dass der andere Teil unbestimmt ist.

Gibt es was was irgendwie fluid oder flux ist was passen könnte?

Demiflux.

Geschlecht teilweise statisch ist und sich teilweise in der Intensität des Geschlechtsempfindens ändert.

https://queer-lexikon.net/2022/03/25/demiflux/

Ich habe das Gefühl es schwankt bin und her, also mal fühle ich mich 90% girl und mal nur 60% girl.

Deine Beschreibung passt definitiv zu Demigirl, ja.

daher hatte ich die Frage: muss man sich manchmal auch agender fühlen oder ist das nur bei manchen?

Du hast deine Frage quasi schon selbst beantwortet. Nein, das muss nicht zwingend so sein. Manche Menschen, die sich als Demigirl fühlen, identifizieren sich gleichzeitig noch mit etwas anderem. Aber wie bei allen Dingen ist das völlig individuell.

Also, wenn du sagst, du fühlst dich nur teilweise, aber nicht vollständig weiblich, dann würde Demigirl definitiv zu dir passen, ja. Du musst dich also auch nicht noch mit etwas anderem identifizieren.

Aber mache dir keinen Stress. Ich weiß, es kann blöd sein, wenn man unsicher ist und ich kann verstehen, dass man ein Label finden möchte. Aber mache dir da trotzdem nicht zu viele Gedanken.

Liebe Grüße und alles gute!