Demigirl/boy? Was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du doch wissen. Fühlst du dich als Junge, fühlst du dich keinem Geschlecht zugehörig. Oder fühlst dich teilweise als Mädchen

Scamanderlover
Fragesteller

Ich fühle mich teilweise als Mädchen, aber verstehe nicht, wie man das nennt

Scamanderlover
Fragesteller
@Caila

Ja, aber um ehrlich zu sein,habe ich es nicht ganz verstanden

Caila  24.08.2021, 08:00
@Scamanderlover

Was würdest du antworten wenn jemand dich fragt was für ein Geschlecht du bist?

Scamanderlover
Fragesteller
@Caila

Ein Mädchen, aber nur weil niemand weiß, wie ich mich fühle. Sonst non binary, oder demigirl

Caila  25.08.2021, 08:21
@Scamanderlover

Also fühlst du dich eigentlich keinem wirklichen Geschlecht zugehörig, neigst aber eher zur weiblichen Seite.
Damit bist du von Beidem ein bisschen.
Vielleicht hörst du auch einfach ab dich in Schubladen stecken zu wollen und siehst dich als das was wir Alle sind....Individuen.

Das sind Personen, die sich nur teilweise mit einem Geschlecht identifizieren können.

Demiboy: jemand, der sich zum Teil als Mann identifiziert

   someone who partially identifies as a man or boy, regardless of their assigned gender at birth.

https://gender.wikia.org/wiki/Demiboy

Demigirl: jemand, der sich zum Teil als Frau identifiziert

   someone who partially, but not fully, identifies as a woman or girl, whatever their assigned gender at birth.

https://gender.wikia.org/wiki/Demigirl

Demiboy und Demigirl sind Untergruppen von Demigender: Personen, die sich teilweise oder hauptsächlich mit einem Geschlecht identifizieren, gleichzeitig aber auch mit etwas anderes (was auch immer).

Das sind Menschen die sich nicht Für einen Geschlecht wirklich entscheiden glaube ich und die sich beides einwenig fühlen 50/50 ein Demi girl ist mehr Mädchen aber identifiziert sich mit Jungs. Ein Demi boy ist mehr Junge aber identifiziert sich mit Mädchen auch Kann wirklich garnicht einschlafen lol hoffe dass ich dir helfen konnte :)