Bin ich trans?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du trans bist kannst am Ende nur du sagen. Vielleicht mit Unterstützung von anderen, aber dann besser Menschen die dich auch kennen (zB Therapeuten die sich damit auskennen) und nicht Fremde im Internet.

Aber es kann gut sein, dass du trans bist. Trans muss nicht bedeuten, dass du ein maskuliner Mann wirst, es bedeutet nur, dass du dich anders als mit deinem zugeordneten Geschlecht identifiziert. Wenn du gerne als männlich bzw. nicht-weiblich wahrgenommen werden willst ist das die Hauptsache. Schau mal Gender Euphorie nach, das was du beschreibst klingt für mich danach.

Um trans zu sein musst du nicht den Stereotypen entsprechen, du kannst auch ein femininer trans Mann sein. Du kannst auch nicht-binär sein, damit könntest du dich auch noch beschäftigen.

Am Ende sind Label aber gar nicht so wichtig, es sei denn du möchtest sie gerne.

Und wenn du Angst hast es für Aufmerksamkeit zu machen ist das vermutlich nicht der Fall. Du hast ja nicht absichtlich diese Gefühle :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
Irvin82  10.05.2024, 20:40

Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte!

Ob du Trans bist oder nicht, kannst nur du herausfinden.

Make Up, Einhörner und die Farbe Pink sagt nichts über das Geschlecht aus.

Es könnte sein, dass du einfach ein Mädchen bist, welches eben nicht so "typisch" Mädchen ist. Aber es kann natürlich auh sein, dass du Trans bist.

Wenn du nicht Trans sein solltest, kannst du darüber glücklich sein, dass ist nichts wo du dann traurig sein solltest.

Ich persönlich bin Trans, ich hatte früher lange Haare, ich habe Röcke und Kleider getragen und habe auch mit Barbie gespielt. Das ganze ist allerdings etwas, wes nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Bei mir hat es sich dadurch gezeigt, dass ich mich absolut unwohl in meinem Körper gefühlt habe, ich habe angefangen ihn zu hassen und habe auch geäußert, dass ich meine Brust am liebsten abschneiden würde. Mich hat das alles sehr belastet, wesswegen wir dann zu einem Therapeuten sind und so habe ich dann meinen Trans Weg angefangen. Zu dem Zeitpunkt war ich ungefähr 11/12. Ich hatte dann auch Binder und damit ging es besser, aber es war trotzdem einfach schlimm.

Jede Transperson fühlt aber auch unterschiedlich ich kann da nur für mich sprechen. Meistens besteht aber eine Dysphorie wesswegen man eben so darunter leidet und dann auch seinen Trans Weg geht, welcher aber bei jedem unterschiedlich ist. Es gibt nicht nur den Weg Therapeut, Hormone, Op‘s manchen reichen die Hormone manchen reicht die entfernung der Brust und manche machen alle Operationen, aber das ganze ist freiwillig und hängt davon ab wie man sich damit wohl fühlt.

Also wenn du der Meinung bist Trans zu sein, dagt MakeUp und das ganze nichts darüber aus ob du letztendlich Trans bist oder nicht. Das wichtigste ist, dass du dich damit wohl fühlst egal welchen Weg du dann gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Hier wird Dir keiner eine Antwort auf Deine Frage geben können.

Darf ich wissen wir alt Du bist?

Was oder wer Du bist, kannst nur Du beantworten.

Wo Du Dich wohl fühlst, mit wem Du gerne zusammen bist, ob Du gerne Makeup trägst oder was auch immer, das bist Du. Ob es dafür eine Schublade gibt mag sein. Aber willst Du in einer Schublade leben oder willst Du Du sein?

Du schreibst Du magst generell Deinen Körper, bis auf Deine Brüste. Das ist nicht schön das Du diese Gefühle derzeit aushalten mußt. Vielleicht kann man daran etwas ändern.

Das solltest Du mit einem erfahrenen Psychotherapeuten der trans erfahren ist abklären lassen ob Du trans bist oder nicht.

Meiner Meinung nach ist ja nicht das Ziel zu sagen ich bin trans. Sondern das Ziel sollte sein das Du Dich wohl fühlst. Und ob das dann über den trans weg geht oder ob Du das nachher bezeichnest als Demigirly oder was auch immer ist vollkommen egal. Du bist Du. Das kann Dir keiner absprechen Deine Gefühle.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann immer raus damit.
Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles Glück dieser Erde. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir gut vorstellen dass du trans bist. Aber vielleicht bist du ja kein junge sondern ein demijunge und kannst es deswegen so schlecht einschätzen. Ich kann das gut nachvolziehen dass es sehr stressig sein kann nicht zu wissen wer man ist aber das findest du schon noch raus.