Demigirl oder deminonbinary?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, demigirl könnte passen, ansonsten würde ich sagen, dass du Girlflux bist. Girlflux beschreibt, dass das Geschlecht sich auf einem Spektrum zwischen Weiblich und nicht-binär bewegt und man sich Mal mehr weiblich, Mal mehr nonbinary, manchmal beides ausgeglichen oder alles mögliche dazwischen fühlen kann. Eine andere Möglichkeit wäre noch Bigender. Bigender bedeutet wörtlich übersetzt zweigeschlechtlich und es bedeutet, dass du dich zwei Geschlechtern zugehörig fühlst. Du wärst also Nichtbinär und Weiblich gleichzeitig, aber es kann auch vorkommen, dass eines der beiden Geschlechter in den Hintergrund rückt und man sich dann mehr wie das andere fühlt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Und hör nicht auf die Leute die dir deine Geschlechtsidentität ausreden wollen und irgendwas von deinem biologischen Geschlecht erzählen. Sie haben das Thema offensichtlich überhaupt nicht verstanden und du weißt selbst am besten, was du fühlst. Viel Glück bei der weiteren Selbstfindung!

Wenn sich die Geschlechtsidentifikation ändert, dann ist sie fluid: Sie fließt oder springt zwischen verschiedenen Geschlechtern. Das kann schnell oder langsam passieren, oder von der Situation abhängig sein.

Das wird genderfluid genannt:

refers to a gender which varies over time. This can be occasionally, every month, every week, everyday, to even every few moments a day depending on the person. Sometimes its consistent and sometimes it is not.

https://gender.fandom.com/wiki/Genderfluid

Bei demigirl fühlt man sich nur zu einem Teil als Frau. Der andere Teil kann jedes beliebige oder gar kein Geschlecht sein:

 one is partially, but not fully, a girl/woman. They may or may not identify as another gender in addition to being partially a girl. The other part of one's gender can be any gender or combination of genders, including a lack of gender.

https://lgbta.fandom.com/wiki/Demigirl

Bei deminonbinary fühlt man sich nur zu einem Teil als nonbinary. Der andere Teil kann jedes beliebige oder gar kein Geschlecht sein:

one is partially, but not fully non-binary. They may or may not identify as another gender in addition to being partially non-binary.

https://lgbta.fandom.com/wiki/Deminonbinary

Demigirl ist eine Untergruppe von nonbinary.

Genderfluid würde gut zu deinem "manchmal" passen.

Na ja, du bist trotzdem ein Mädchen, das nicht so recht weiss... Aber dein Geschlecht ist weiblich.

Wie fühlt es sich eig. an ein Mädchen zu sein? Bin selbst eines uns checks nicht, also das mit dem ich fühle mich nicht weiblich 😆😅

mushroomlover
Fragesteller

Es ist schwer zu erklären für Menschen, welche nicht verstehen wie es sich anfühlt aber, ich finde manchmal das meinem von Natur aus gegebenem Geschlecht nicht wirklich zu trifft aber manchmal dann doch.

KannieDo  23.01.2022, 00:17
@mushroomlover

Hmmm... Denkst du, dass es auch der Druck der Gesellschaft sein. Denn immer öfter hört man jetzt von diesen Dingen und plötzlich fragen sich viele, ob sie wirklich das Geschlecht haben, das sie nun ma haben...