Demigirl?

2 Antworten

Von Experten Snowflaky und marlynator bestätigt

Ja, dann ist Demigirl wahrscheinlich der passende Begriff.

Wenn du es noch etwas genauer haben willst, kannst du auch Begriffe wie Paragirl (größerer Teil weiblich) oder Libragirl (größerer Teil Nonbinary) verwenden, die unter Demigirl fallen.

LunarEclipse
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Das ganze Thema ist irgendwie echt kompliziert aber ich denke, das passt eher (also Demigirl)

tippsforqueers  24.04.2022, 18:30
@LunarEclipse

Ich verstehe dass es ein bisschen kompliziert sein kann, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt macht das meiste schnell Sinn. Falls du Fragen dazu haben solltest oder etwas nicht ganz verstanden hast kannst du mich gerne fragen.

Und es freut mich natürlich dass du ein passendes Label gefunden hast (:

Ich dachte erst, ich könnte non-binary sein.

Das schließt sich nicht aus. Man ist nonbinary, wenn man nicht eindeutig männlich oder weiblich ist:

Nonbinary is a term that refers to people whose gender is not completely and exclusively male or female.

Nonbinary ist ein Sammelbegriff bzw Überbegriff: darunter fällt bigender, demigender, agender, pangender, genderfluid, ...

Und nonbinary fällt unter transgender:

Nonbinary people fall under the transgender umbrella term, and nonbinary is an umbrella term itself, although

https://nonbinary.wiki/wiki/Main_Page

Demifluid, Demiboy und Demigirl sind Untergruppen von Demigender: Personen, die sich teilweise oder hauptsächlich mit einem Geschlecht identifizieren, gleichzeitig aber auch mit etwas anderes (was auch immer).

Demiboy: jemand, der sich nur zum Teil als Mann identifiziert

   someone who partially identifies as a man or boy, regardless of their assigned gender at birth.

https://gender.wikia.org/wiki/Demiboy

Demigirl: jemand, der sich nur zum Teil als Frau identifiziert

   someone who partially, but not fully, identifies as a woman or girl, whatever their assigned gender at birth.

https://gender.wikia.org/wiki/Demigirl

Bei Demifluid ist ein Teil genderfluid, also im Fließen, und ein Teil ein fixes Geschlecht ist.

LunarEclipse
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)