Freundschaft beenden?

ZoeyPauk  29.08.2022, 03:08

Welche Argumente wollte er nicht einsehen? Verstehe gerade nur Bahnhof

Ftb555
Fragesteller

Er sieht nur seine seite und wenn ich ihm erkläre wie es für war meint er immer so es war die richtige entscheidung er bereut nichts

7 Antworten

Am besten mal mit ihm an einen Tisch setzen wie Erwachsene Menschen und das versuchen so zu klären ohne Handy! So geht die Freundschaft kaputt wenn man seine sicht nicht erklärt und dann der gegenüber erklärt was seine ist. Man sollte sich beide Seiten anhören und dann schauen was falsch gelaufen ist und Am besten zieht ihr eine dritte Person mit ein die beurteilen kann wie diese dritte Person das sieht und dann kann man das ohne Probleme klären und wenn danach dein Kumpel immer noch Stur ist, würde ich die Freundschaft dann beenden da es nichts mehr bringt.

Am besten lasst du ihm 1 woche zeit um über alles nachzudenken und vielleicht kommt er ja zu dir und will das doch klären und wenn nicht solltest du nach 1 woche versuchen das Gespräch zu suchen und eine andere Person hinzuziehen und das dann so klären. Ansonsten wenn er nix klären will, war es nunmal kein richtiger Freund weil freunde Streiten mal aber nur wahre freunde vertragen sich wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ftb555
Fragesteller

Leider ist es schon 3 wochen her und ich bin der einzige der versucht hat es zu klären. Und wir haben uns im chat auch sachlich ausgetauscht, über die jeweilige sichtweise usw. aber von ihm kam beispielsweise auch überhaupt keine initiative. Und geantwortet hat er nur weil ein anderer freund von uns ihn dazu aufgefordert hat

Manuel426  29.08.2022, 03:44
@Ftb555

Vielleicht ist er aber noch nicht soweit das ganze zu klären und brauch noch etwas zeit. Du solltest ihn fragen klar vielleicht ist er noch sauer und sagt dann das er es nicht klären will. Gib ihm einfach noch etwas zeit damit sich das beruhigt und ihr das dann nochmal versuchen könnt zu klären. Nicht jeder ist direkt bereit nach einem Streit etwas zu klären, jeder brauch da seine eigene Zeit um klar denken zu können um es vielleicht danach nochmal versuchen können zu klären. Sag deinem Kumpel einfach du gibst ihm eine Woche zeit und lässt ihm auch die Zeit und dann würdest du es versuchen wollen wieder zu klären und wenn danach nichts von ihm kommt würde ich das einfach so stehen lassen und den Kontakt beenden.

Du könntest versuchen mit ihm zu reden und dass ihr mal beide sagt wie ihr es erlebt habt und wie ihr euch gefühlt hab dabei muss sich keiner für irgendwas rechtfertigen

klingt vielleicht ein bischen komisch aber hat mir einmal geholfen

viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt immer zwei Seiten. Was genau waren seine Gründe & was genau hast Du ihm geschrieben? Was genau ist jetzt Dein Vorwurf (wenn er doch krank war und den Urlaub daher abgebrochen hat)

Wir sind hier alle keine "Richter" ;)

ZoeyPauk  29.08.2022, 03:16

Sehe ich auch so

Ftb555
Fragesteller

Nun ja wir sind beide 16, er bekam ohrenschmerzen und seine mutter meinte sie hätte zuhause noch medikamente. Ich hatte ihm bereits einen arzttermin im ausland geregelt aber er ging trotzdem. Ich habe ihm mehrmals geschrieben auf die art, es war blöd wir waren beide irgendwo falsch aber er schrieb erst zurück als ein anderer freund von uns ihn aufforderte. Und er hat auch keinerlei einsicht auf meine situation gezeigt.

Wieso willst du wegen sowas eine Freundschaft beenden?

Du bist natürlich enttäuscht , aber Ihr habt Euch ja nicht offen gestritten , slso besteht Hoffnung , daß sich die Wogen wieder glätten .Er fühlte sich innerlich geschwächt , konnte es Dir nicht genauer erklären .( Das kenne ich von mir selbst auch , und als Mann fuchst es einen auch , gerade im Urlaub Schwäche zu zeigen .) Du hast ihm Deine Empfindungen wiederholt geschildert . Wenn Du jetzt ganz ausdrücklich seine Gefühle zu hören und verstehen versuchst , gibt es Aussichten auf ein freundschaftliches Weiter-Miteinander , das wünsche ich Euch !