Würdest du Freundschaft zu deinem Kumpel beenden, wenn er zu viel über deine Frau redet und sogar fragt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich sag ihm, was geht dich meine Frau an? 50%
Nein 40%
Ja 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Dreiecksgeschichten kommen sehr oft vor.

Es hat schon Gründe warum Kumpls-Kumpels sind, die dann evtl. auch bei Frauen den selben "Geschmack" haben; bzw. auf diese eine ähnlich anziehende Wirkung ausüben.

Udavu  17.08.2022, 19:04

⭐Danke

Nein

Nein, da würde ich nicht die Freundschaft beenden, ich würde ihn fragen, ob er sie verehrt oder verliebt in sie ist.

Ich sag ihm, was geht dich meine Frau an?

Natürlich würde ich da nachhaken, woher das Interesse an meiner Frau kommt. Eine ablehnende Haltung dem Kumpel gegenüber wäre dann doch normal.

Ob man allerdings dann gleich die Freundschaft beenden müsste, denke ich nicht.

Nein

erstmal salopp drauf ansprechen mit einem "na du hast aber ziemlich viel Interesse an meiner Frau, sollte ich da was wissen?"

und dann erstmal rantasten und nachhören ob da ein Problem ist oder nicht

Nein

Hallo, gerkor.

Nein, diese Freundschaft würde ich nicht beenden.

Natürlich kommt es darauf an, wie er nach der Frau fragt. Ist das wirklich freundschaftlicher Natur, dann würde ich mich selbstverständlich darüber freuen und gerne Auskunft geben, wie es meiner Frau gerade geht, und so weiter........

Wäre das anzüglich gemeint, würdest du das ja sofort merken, und dann könntest du die Verbindung immerhin dann beenden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.