Wann eine Freundschaft beenden?

6 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Besonders kommt es noch darauf an wie stark die Freundschaft zu dieser Person ist.

Desto stärker, desto schlimmer müsste der Grund sein um mich dazu zu bringen die Freundschaft zu beenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Person dein Vertrauen missbraucht, man nicht auf sie zählen kann, du nur ein Ersatz für die Person bist. Auch viele kleine Dinge würden mich verletzen, beispielsweise das Vergessen des Geburtstages.

Ich habe dann Freundschaften beendet, wenn mir der betreffende Freund/die betreffende Freundin nicht mehr gut getan hat.

Manchmal verändern sich Menschen so, dass diese Veränderungen so negativ sind, dass keine Alternative bleibt, als die Freundschaft zu kündigen.

Ein Beziehungsabbruch wäre unumgänglich, wenn ich mich ausgenützt fühlte, mehrfach angelogen und nicht respektiert würde. Gewalttätigkeiten, Verleumdungen oder Drohungen könnte ich auch nicht akzeptieren.

Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten versuche ich im Gespräch zu klären, was auch nicht immer gelingt. Nobody is perfect.

Wenn die Person eine Grenze überschreitet. Z.b mit ex schlafen