Was wären Gründe für euch eine Freundschaft zu beenden? Und würdet ihr das der Person sagen oder sie einfach ignorieren?

Da einige geschrieben haben es würde mir an Kommunikation mangeln, erläutere ich es noch einmal genauer. Das Problem ist eher ihre Lebens- oder Weltanschauung, mit der ich nicht klarkomme. Sind teilweise Werte, die ich nicht mit meinen vereinbaren kann. Wir haben darüber schon geredet und hatten verschiedene Meinungen, haben uns aber nicht gestritten. Die andere Sache die mich stört ist Unloyalität.

9 Antworten

Wie wäre es, der Person zu sagen was dich stört und ibr die Chance zu geben etwas zu ändern?

Nur wer seine Fehler kennt, kann sich ändern.

Der Tot wäre der Erste.

An zweiter eher ein Verbrechen.

Kommt ganz drauf an...wenn es nur ein paar Dinge sind, die mich stören, dann würde ich es der Person sagen, aber nicht gleich die Freundschaft beenden...

wenn mich allerdings jemand belügt und / oder betrügt, dann geht das bei mir ganz schnell, dann breche ich den Kontakt ab und die Person weiß dann ja selber warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Respektlosigkeit mir gegenüber. Da gibt`s dann ne klare Ansage und wenn meine Respektgrenze dann immer noch überschritten wird, heißt`s Adieu.

Gute Freunde können sich alles sagen! Dafür sind Freunde da. Wenn Du das nicht kannst, ist Dein Gegenüber auch kein echter Freund. Dann kannst Du auch einfach gehen. Oder vorher ein Gespräch führen und sagen, was Dich stört, damit das evtl. geändert werden kann.