Freundschaft retten oder beenden?

8 Antworten

Wenn du ihn abweist, er aber dennoch liebevolle Abschiedsworte einfordert und sich sogar starke (!) Eifersucht anmaßt, dann steht es leider sehr schlecht um eure Freundschaft.

Ich denke, du solltest erst einmal reinen Tischen machen. Ihm erklären, dass sein Verhalten bezüglich "Simon" total daneben ist und dass du ihm kein "hab dich lieb" mehr schreiben wirst, weil es dir nicht gefällt.

Danach beobachte einfach mal, wie sich die Dinge zwischen euch entwickeln. Ich befürchte jedoch, dass die Freundschaft nicht zu retten sein wird, so etwas ist einfach schon zu oft schief gelaufen.

Aber so, wie die Dinge jetzt stehen, kann es eben auch nicht weitergehen.

Egal wie die Beiden heißen, wenn eine Freundschaft besteht, die Du nicht missen willst, solltest Du reinen Tisch machen und genau definieren, sodass jeder es versteht, dass Du nicht mehr als das willst!

Ja gut, ihm muss erstmal klar werden, dass das mit euch nix wird. Wenn er das wirklich versteht, wird er aufhören. G h t vielleicht einfach erstmal ein wenig auf Abstand. Es kann etwas bringen, es kann aber auch nichts bringen. Vllt werden seine Gefühle dadurch weniger, aber sie können wenn ihr wieder anfangt euch zu treffen unso wiederkommen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass das mit eurer Freundschaft weitergeht.

Hallo.

Ich könnte mir vorstellen, Tim hat schon eine ganze Weile das Gefühl, dass du mit ihm spielst. Kommt daher eventuell der Streit?

Für dich ist es sicher ein angenehmes Gefühl, jemanden um dich zu haben, der dich mag. Wer hat das nicht gern. Aber er hat sich scheinbar echt Hoffnungen gemacht. Also ich kann irgendwie nachvollziehen, dass du nicht schon eher die Freundschaft beendet hast. Aber irgendwann muss die Katze doch aus dem Sack, oder?

Wenn du ihn nicht magst, oder liebst, oder sonst was, dann ist die Sache doch klar!

Mit beenden meine ich nicht einfach Kontakt abbrechen. Das ist unglaublich schlimm sowas. Er hat dich gern. Ich denke er hat es verdient ehrliche Worte von dir zu hören. Erkläre ihm die Situation. Bitte ihn auf Abstand zu gehen und gehe auch selbst auf Abstand.

Lg

Tim wird sich immer Hoffnung machen, solange du etwas mit ihm unternimmst.

brich erstmal den Kontakt ab. Tim kann seine Gefühle Dir gegenüber nicht einfach abstellen, das merkst du daran, dass er „ hab dich lieb“ hören möchte, als Bestätigung dass er Dir nicht gleichgültig ist.

auch ist er eifersüchtig und wird nie akzeptieren, dass du mit anderen was machst, solange er Hoffnung hat