Wie Kontakt mit online Freund abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anschreiben, erklären und Freundschaft kündigen ... 70%
Einfach nur blockieren/ignorieren 30%
Anders 0%

8 Antworten

Anschreiben, erklären und Freundschaft kündigen ...

nur blockieren wäre schon etwas fies, er sollte sich zumindest keine Sorgen machen müssen

Anschreiben, erklären und Freundschaft kündigen ...

Wenn es eine Freundschaft ausschließlich online war, dann gebietet es der Anstand, dass du sie beendest, ebenfalls online. Wenn du in einem Satz deine Entscheidung erläuterst , wäre das fair,

Anschreiben, erklären und Freundschaft kündigen ...

Sag ihm wieso du den Kontakt nicht mehr möchtest.

wie würdest du dich fühlen, wenn einfach ganz plötzlich jeglicher Kontakt abbricht

Anschreiben, erklären und Freundschaft kündigen ...

Erklär es ihm so, dass er es ansatzweise verstehen könnte, sonst tut es bestimmt mehr weh für ihn. VG

Anschreiben, erklären und Freundschaft kündigen ...

Hängt ein bisschen davon ab, warum du den Kontakt abbrechen willst. Wenn er dich beleidigt oder belästigt, kannst du auch einfach so blockieren.

Wenn du einfach kein Interesse mehr am Kontakt hast, sei wenigstens so aufrichtig und gib ihm Bescheid. Alles andere wäre sehr unfair und kann für das Gegenüber echt belastend sein.

DKM348  07.01.2021, 23:17

Völlig richtig. War auch mal in so einer Situation (nur eben umgekehrt), und hätte mir gewünscht es wäre so abgelaufen