Wie am besten kontakt abbrechen mit kumpel?

7 Antworten

Du kannst eine Beziehung entschleichen lassen. Das ist eine Möglichkeit bei der die andere Person gar nicht merkt was da eigentlich passiert. Das ist etwas komplizierter und braucht allerdings etwas Zeit.

sirigel  02.11.2019, 23:38

Das ist unaufrichtig.

Melde dich nicht mehr bei ihm, ignoriere seine Anrufe und sag ihm wenn ihr euch treffen wollt einfach ab (z.B mir ist schlecht, ich hab keine Zeit, passt momentan nicht) und wenn möglich, finde ich es auch nicht schlimm zu sagen, dass man keinen Stress durch ihn haben möchte und sich deshalb bei manchen Situationen einfach raus halten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihm nicht mehr schreiben und nicht mehr mit ihm reden.

Wenn du nicht ständig in seine Streitereien eingebunden sein willst, dann könntest du ihm auch die Wahrheit sagen, dass du das so nicht mehr willst, oder

du meldest dich immer weniger bei ihm, aber wäre das in deinem Sinne, wenn du ihn nicht mehr magst?

Entscheiden musst du selber, was für dich am besten wäre.

Wenn man mit jemand nicht mehr zusammensein will, dann ist die Wahrheit immer noch besser, als Gefühle heucheln, davon hat keiner was und dich belastet das.

Wenn sich schon negative Gefühle zeigen, dann bekommt man mit der Zeit einen Hals,weil man immer nur schluckt, dann lieber ehrlich zu sich selber sein.

Manchmal ändern sich eben Gefühle und die Wege trennen sich.

Es gibt genug gründe und wenn ich noch weiter Kontakt mit ihm habe bin ich auch in seinem stress drinne weil er mit vielen leuten stress anfängt (das ist nicht der einzige grund) ich will ihm halt nicht so sagen das ich Kontakt abbreche Sondern eher so schrittweise abbrechen und wie mache ich das am besten?

Ehrliche, direkte Sprache ist viel sinnvoller. Wenn du es etwas diplomatisch verpackst, brauchst du nicht lange Zeit rumlaborieren - klare Fakten schaffen, das ist für beide Seiten fair.

Schrittweise abbrechen? Nicht zielführend!