Wie online Kontakt abbrechen wenn er nicht will?

Rotfuchs716  07.03.2024, 16:07

warum stört dich der Altersunterschied wenn der Kontakt nur online ist?

Madlen012
Fragesteller

Weil es für mich nicht so viel unterschied macht ob man miteinander schreibt oder redet.

Rotfuchs716  07.03.2024, 16:17

aber auch beim Reden fällt Altersunterschied kaum ins Gewicht. Ich meine nur bei realen Begegnungen weil etwa jemand physisch unattraktiv wurde. Überdenke deine Haltung mal!

Madlen012
Fragesteller

würdest du also mit einer 7 Jährigen schreiben? ich glaube nicht

Rotfuchs716  07.03.2024, 16:31

Wenn es gemeinsame Interessen gäbe würde ich mit einer 7-jährigen schreiben. Auch Kinder und Erwachsene können gemeinsame Interessen haben. Kontaktabbruch nutzt selten was.

Madlen012
Fragesteller

ok WeirdChamp hätte ich jetzt nicht erwartet

5 Antworten

"Ich möchte nicht mehr mit dir befreundet sein. Bitte respektiere das."

Ggf kannst du noch hinzufügen: "... und hör auf meine Freunde da mit hineinzuziehen. Ich fühle mich bedrängt und einfach nur unwohl mit deinem Verhalten."

Lass dich nicht auf Diskussionen ein, sondern blockiere ihn. Wenn er deine Freunde kontaktiert, sag denen eben, dass die Freundschaft beendet ist und sie ihn auch blockieren sollen, wenn er sie belästigt.

Ja, Du solltest ihm das klar und deutlich sagen, dass er sowohl Dich als auch Deine Freund in Ruhe lassen soll.

Rotfuchs716  07.03.2024, 16:32

kann sie machen, aber es wäre hier sinnlos den Kontakt abzubrechen.

Ich würde es ihm noch einmal klar und deutlich sagen dass du keinen Kontakt mehr zu ihm willst. Und das musst du auch deinen Freunden sagen. Am besten blokiert ihr ihn alle. Oder spätestens dann, wenn auch deine letzte "Ansage" keine Wirkung zeigt.

Informiere deine Freunde, dass du keinen Kontakt mehr mit diesem Mann willst und dass sie ihn bitte abwimmeln oder blockieren sollen.

Blockiere ihn auch selber, nachdem du ihm nochmals gesagt hast, dass du keinen Kontakt willst und er dich in Ruhe lassen soll.

Wenn der so tickt wie ich denke, solltest du deine Freunde darauf eichen nicht mehr auf ihn zu reagieren und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung