Kontakt abbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Bei mir war es ungefähr genauso wie du geschrieben hast. Du kannst noch das Gespräch mit ihr suchen uns darüber reden wie du dich fühlst. Menschen entwickeln sich weiter und vielleicht teilt ihr nicht mehr dieselben Interessen wie früher. Das ist ok. Man findet immer andere Freunde und sammelt gemeinsame Momente.. die andere Freundin wir natürlich auch ein wichtiger Abschnitt in deinem Leben bleiben aber es ist Zeit nach vorn zu blicken.

Schau einfach selbst was dir am besten tut! Bei mir war es auf jeden Fall der richtige Schritt und ich habe eine noch bessere beste Freundin gefunden. Im Nachhinein war meine alte Freundin zu toxisch gewesen...

LG

JulietteCmbl
Fragesteller

Okay danke :)

Du musst den Kontakt nicht abbrechen du kannst ja ihre Nummer behalten halt den Kontakt blockieren und vielleicht wenn du in der Schule bist dann wenn sie dich zu einer Klausur fragt einfach sagen warum sollten wir noch befreundet sein wenn du fragst mich ja nur noch wenn du was wenn du was wissen willst über die Schule. So ganz radikal. Dann lasse sie nachdenken was du gesagt hast. Beleidigen sie aber nicht das bringt nichts. Wenn sie sich danach noch nicht geändert hat dann bedeutet das wohl dass sie einfach nicht mehr mit dir befreundet sein will sondern dich einfach nur ausnutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du musst den Kontakt ja nicht abbrechen. Du kannst ja trotzdem ihre Nummer haben und so weiter, warum musst du gleich den Kontakt abbrechen ich würde es einfach so belassen . Du verursacht Stress wo halt keiner ist. Auch wenn ihr jetzt nicht mehr so eng seid, muss man jetzt nicht streiten.

JulietteCmbl
Fragesteller

Ja ich weiß aber wenn du wüsstest wie sehr es nervt ihre Nachrichten auf meinem Handy zu sehen weil sie sich wirklich immer NUR meldet wenn sie irgendwas braucht. Das geht schon ewig so

Hast du ihr den mal in der ganzen Zeit mal gesagt, wie du dich dabei fühlst bei allem?

JulietteCmbl
Fragesteller

Ja aber sie streitet es immer nur ab und sagt das es nicht stimmt oder meint das ich das falsch wahrnehme.