Freundschaft beenden ohne dass man die Person verletzt

6 Antworten

Magst du sie noch?

Sheleyne
Fragesteller

Nein überhaupt nicht um ehrlich zu sein

bbjosefine  23.05.2015, 01:19
@Sheleyne

Dann würde ich da auch nicht viel sagen- aber das mußt du selber wissen. Wenn man sich auseinander gelebt hat, und mag jemand noch, dann finde ich ist das was anderes, aber wenn man einfach feststellt, man mag jemand gar nciht mehr- und das ist eh keine Freundin.. sie wird es schon merken, und wenn sie ehrlich mit aufrichtigen Interesse auf dich zukommt, dann eben in RUhe einfach nur sagen, das man sich auseinandergelet hat, ohne einen Wirbel drum u machen, Kritiseren finde ich bringt da nciht viel.

" dass wir und auseinander gelebt haben und ich das zwischen uns keine Freundschaft mehr nennen kann."

 genau so....

 nur bedenke noch einmal

Das macht man im persönlichen Gespräch und nicht per Mail oder SMS.

Ich mache dir einen ganz anderen Vorschlag der keinen so drastischen Schritt beinhaltet wie Du ihn zu tun gedenkst und ergo dir respektive euch auch künftig noch alle Türen offen hält. Ihr beide habt euch derzeit quasi in der Freundschaft warum auch immer auseinander gelebt und so etwas kann vorkommen. Damit sind doch bereits Tatsachen geschaffen, welche keiner so dramatischen Formulierung wie einer förmlichen Beendigung der einstigen Freundschaft bedürfen.

Dein Text hört sich ja so an als wäre das eine Beziehung :)

Einfach nicht mehr melden und nicht mehr groß auf sie reagieren.

Sheleyne
Fragesteller

Jaa hört sich wirklich so an :/