Freundschaft beenden ja nein?

7 Antworten

Würdet ihr mit einer Person weiterhin befreundet sein wollen, der seinen Partner über die ganze Beziehung belogen hat und zudem auch fremdgegangen ist?

Lügen ist etwas, dass ich persönlich nur schwer bis gar nicht vergeben kann. Eine Beziehung basiert schliesslich auf Vertrauen, Treue und Rücksicht. Wenn man das nicht bieten kann, sollte man keine Beziehung eingehen, um andere nicht zu verletzen.

Generell kommt es aber auch auf das Ausmass der Lügen an. Wenn er dich in grundlegenden Sachen belogen hat ist es wohl besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Mit so jemandem sollte man sich nicht abgeben; das sorgt nur für eine kaputte Seele - und das verdienst du nicht. Fremdgehen im Sinne von ,,mit jemandem schlafen'' könnte ich niemals verzeihen; das ist echt das Hinter-le-tzte. Da wäre er bei mir unten durch. Wenn du unter fremdgehen ,,fremdflirtend'' verstehst käme es immer auf das Ausmass an. Wenn er klare Andeutungen macht, wäre ich weg. Ansonsten würde ich mal sehen, ob ich mir so was mal bieten lasse oder nicht.

Ich persönlich würde so eine Freundschaft beenden, da sich sowas gar nicht gehört und mir den Ekel gibt.

Das ist dein gutes Recht. Zudem kann ich es verstehen, wenn dich ein solches Verhalten anwidert.

Ich persönlich würde eine Person, die eine andere derart verletzt nicht mehr als ,,vollen'' Freund bezeichnen können. U. U würde ich auch den Kontakt abbrechen. Zuerst würde ich der Person aber versuchen ins Gewissen zu reden. Wenn das klappt und sie sich einsichtig zeigt, kann eventuell so einiges gerade gerückt werden. Stellt sie sich quer, wäre es das gewesen mit der Freundschaft.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Bleib stark.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man mit so einer Person Kontakt haben will, ich hab auch nen Bekannten der in einer Beziehung ist, nebenbei seine Mitbewohnerin vögelt und auch sonst nichts anbrennen lässt, ich finde das auch nicht gut was er macht, weil ich das selbst nie machen könnte, aber mit ihn jz den kontakt abzubrechen deswegen fände ich jz für mich persönlich unnötig, solange ich nirgends mit rein gezogen werde, kann ich mit leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebello  01.08.2021, 14:58

ich finde es absolut daneben, dass du es seiner Freundin nicht sagst...

Raum420  01.08.2021, 15:06
@Liebello

Warum soll ich mein Bekannten in den Rücken fallen, und seine Beziehung kaputt machen, entweder hat er die Eier und macht schluss, oder sie kann 1&1 zsn rechnen und merkt es mal selber, mit was für für Vogel sie zsm ist

Niyaha22  01.08.2021, 14:59

Und wenn du seine feste Partnerin siehst, kannst du der in die Augen schauen? In meinen Augen macht sich jeder mitschuldig, wenn er von solchen Sachen weiß und nichts sagt.

Raum420  01.08.2021, 15:04
@Niyaha22

Ja kann ihr in die augen schauen, ich kann sie nicht besonders leiden, seine Mitbewohnerin verbringt mehr Zeit mit seiner alten unf sie Vögel ihren Freund, so ist das heutzutage leider

Kommt drauf an wie gut ich mit jemandem Befreundet bin. Mein bester Freund ist mittlerweile seit 18 Jahren an meiner Seite, ich wäre zwar extrem angepisst und würde ihn das auch spüren lassen, die Freundschaft beenden würde ich aber nicht.

Bei Menschen mit denen ich weniger befreundet bin könnte das durchaus zu einem Kontaktabbruch führen.

Ja, das wäre ein Grund für mich die Freundschaft zu beenden.

Kann verstehen, dass Du Dir den Ekel holst. Die arme Partnerin, Du stehst ja zwischen den Stühlen.

Der Freund hat einen miesen Charakter, den Du vielleicht sonst auch irgendwann mal zu spüren bekommst, denn bei diesem Handeln kann man mit Allem rechnen.

ja, schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung