Partner ist mit Ex befreundet. No go?

14 Antworten

ich würde mit so ein mensch gar nicht erst zusammen kommen

die chance wird immer bestehen dass sie doch in der kiste landen

Es kommt allein darauf an wie du das empfindest. Du willst dich doch glücklich fühlen? Ob er sich dann nach dir richtet bleibt abzuwarten. Könnte dadurch auch zu einem Beweis der Liebe zu dir gegenüber kommen oder auch nicht. Du solltest an erster Stelle stehen.

User39576h6  12.04.2020, 04:11

An erster Stelle sollte er selbst stehen. Und da gehört dazu sich nicht verbieten zu lassen mit wem man sich treffen darf. Man findet auch jemanden der einen nicht verändern will. Es passt oder es passt nicht, wenn es so weit kommt, dass man sich entscheiden soll, passt es meiner meinung nach einfach nicht.

WerniBeinhard  12.04.2020, 04:19
@User39576h6

Sie soll von ihren Gefühlen ausgehen und nicht wie du es gern hättest. Menschen sind individuell und das gilt für sie gleichermaßen

ich persönlich würde das nicht wollen weils mich immer dran erinnern würde

Lailaxxx
Fragesteller

Würdest du ihn dann freiwillig verlassen oder ihn vor die Wahl stellen ?

bekindtome  12.04.2020, 03:24
@Lailaxxx

ich würd ihm einfach sagen dass ich das nicht mag und ob er bitte den Kontakt abbrechen kann weil es für dich komisch ist wenn er immer mit seiner Ex schreibt oder ab und zu Kontakt hat

Ich finde das ist eine schwierige Situation. Die Gefühle die man in so einer Situation empfindet sind von Person zu Person unterschiedlich.

Ich persönlich finde, dass Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig ist. Andererseits gibt es auch sehr eifersüchtige Menschen, die die Eifersucht auch nicht abstellen können, selbst wenn Sie es wollen.

Jemanden vor die Wahl stellen ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Weg. Hast du mit deinem Partner schon mal über die Situation gesprochen? Vllt. verfliegt ja deine Eifersucht oder Angst (ich unterstelle jetzt mal, dass eins von beiden vorhanden ist, sonst würdest du die Frage nicht stellen :) ) nach dem Gespräch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung