Beziehung: bester Freund / beste Freundin no Go?

6 Antworten

Ich finde es nicht schlimm wenn mein Partner einen besten Freund / eine beste Freundin hat. Jeder braucht so jemanden meiner Meinung nach, dem man alles erzählen kann, auch wenn man einfach nur mal über seinen Partner meckern will ;)

Außerdem finde ich dieses Prinzip sogar gar nicht so schlecht, weil damit eine klare Grenze gezogen wird (dieses schöne Wort "Friendzone").

Letzten Endes bin und bleibe ich immerhin die Person, zu der mein Partner am Ende des Tages nach Hause kommt, das ist alles was für mich zählt.

Zum Thema Fremdgehen: Das kann mit jeder x-beliebigen Person geschehen. Wenn der Partner so etwas vor hat ist es dabei egal wer es ist.

Ich bin 100 % gegen Fremdgehen.

Nein gar nicht. Habe auch einen besten Freund und den finde ich nicht mal ansatzweise anziehend. Mein Freund könnte daher natürlich eine beste Freundin haben. Ich vertrau ihm zu 100% und wenn er mir untreu sein wollen würde, dann würde er es auch sein, dazu braucht es keine beste Freundin.

Ich sage immer "Freunde sind nur Feinde, die sich noch nicht verraten haben."

Nicht, dass das lustig wäre, aber Spaß beiseite: Nö, was sollte ich da dagegen haben? Da hatse jemanden, bei dem sie sich über mich ausheulen kann. So muss ich mir das nich anhören. Wär' doch albern, ihr das zu verbieten. Von mir aus kann sie sogar fremdv., wenn's sie glücklich macht. Was für'n Partner wär ich, ihr ihr Glück zu verbieten? Lol, lächerlich.

Nein, das stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil - es ist doch nur positiv, wenn mein Partner ein funktionierendes, vielfältiges Sozialleben hat. Das letzte, was ich will, ist, ihn durch unsere Beziehung "einzusperren".

Andersrum habe ich auch einen sogenannten "besten Freund" und viele weitere mehr oder weniger enge Bekannte und Freunde/Freundinnen. Darauf werde ich nicht meinem Partner zuliebe verzichten. Wenn er nur mit mir zusammen sein kann, wenn ich tiefere Kontakte zu allen anderen Menschen abbreche, dann verzichte ich auf die Beziehung.

Nein. Beste Freunde sind wichtig, und Vertrauen in einer Beziehung auch. Ich würde meinen besten Freund nie für einen Partner aufgeben und würde es andersrum auch nie von meinem Partner verlangen.