Was denkt ihr über Fremdgehen? No go oder egal?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ehrenlos..vollkommener Abschaum. 76%
Kann man machen, aber der Partner darf davon nie etwas erfahren!! 12%
Kann man machen, aber nicht dem Partner verheimlichen. 7%
Ist doch voll in Ordnung. 3%
...wenn man unglücklich ist..wieso nicht was neues ausprobieren? 2%

20 Antworten

Ehrenlos..vollkommener Abschaum.

Ich finde sowas geht absolut gar nicht.

Würde meine Freundin mir fremdgehen, würde ich ihr keine 2. Change geben.

Nehmen wir an, sie hatte ein ONS, (was sowieso die meisten machen beim Fremdgehen) ich würde nicht damit klar kommen, das sie einen anderen Typen gevögelt hat. Das würde für mich heissen, sie liebt mich nicht (mehr). Ich kann Sex und Liebe nicht auseinanderhalten.

Ausserdem hat es auch mit Respekt zu tun. Wenn sie mir davon erzählt ist es was anderes, dann war sie wennschon ehrlich. Trennen würde ich mich dennoch.

Denn wer einmal fremdgegangen ist, wird es meist erneut tun, da er oder sie die Hemmschwelle beim ersten mal bereits überwunden hat und es beim zweiten mal viel einfacher wird.

Eine Ausrede wie "Es war ein Ausrutscher, ich liebe dich, bitte verlass mich nicht" würde mich nicht im geringsten daran hindern, diese Person zu verlassen.

Sowas sollte einfach in keiner gesunden Beziehung passieren - absolutes NO GO!

Ehrenlos..vollkommener Abschaum.

Ich spreche da aus Erfahrung. Meistens war ich der Betrogene aber ich will mal so ehrlich sein und sagen: Ich bin such einmal schwach geworden.

Es war nur ein Kuss.. ich war.. naja alles andere als Herr meiner Sinne und meine damalige Beziehung lag eigentlich schon im Sterbebett. Der einzige Grund diese Beziehung damals zu halten war Naivität und Gewohnheit hatte sicherlich auch einen Anteil daran. Und so ergab es sich, das ich damals mit Freunden betrunken in einen Club gegangen bin und der Alkoholkonsum natürlich da nicht endete. Und dann war da diese Frau, die mir in wenigen Momenten all das gab, was mir meine Partnerin verweigerte. In diesem kurzen Moment, hatte ich wie einen Tunnelblick, weder meine Freunde, noch meine Partnerin existierten in diesem kurzen Moment.

Gott sei dank hatte einer der Freunde reagiert und mich aufgeweckt, unmittelbar danach traf mich die harte Realität und ich fühlte mich furchtbar.

Bis zu diesem Tag fand ich es auch immer leicht zu sagen "Wenn du unglücklich bist, mach Schluss!" doch so leicht ist es oftmals garnicht. Das rechtfertigt mein Handeln nicht, will ich auch garnicht behaupten. Ich will nur Erkenntnis darüber bringen, das alles ganz schnell passieren kann, egal wie sehr man seinen Partner liebt.

Ehrenlos..vollkommener Abschaum.

Es ist für mich Vertrauensmissbrauch und daher ein klarer Grund zur Trennung. Aber sowas passiert meist in Beziehungen, die schon lange kaputt sind und beide die Probleme verdrängt haben.

Ehrenlos..vollkommener Abschaum.

Für mich das aus, bin bereit über alles offen zu reden und nach Lösungen zu schauen aber wenn meine Freundin mich betrügt ist es aus. Wenn sie mich nicht mehr liebt soll sie sich trennen aber nicht so.

Ehrenlos..vollkommener Abschaum.

Geht garnicht, wenn ich mit jemanden zusammen bin dann macht man das einfach nicht.

aber wie man hier auch lesen kann ist da jeder anders. Wenn ich schon das Gefühl habe mit jemand anderen zusammen sein zu wollen dann muss ich das vorher mit meinen Partner regeln und ihm das sagen.

auf keinen Fall betrügen, man will ja auch nicht das einer selbst betrogen wird. Mein Ex hat mich damals betrogen und das nicht nur einmal und das ist einfach nur scheiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung