In Deinen anderen Fragen liest man, dass Du schon ein Auto hast, dass Du zwei Bildschirme hast und 14 Stunden mit Deinem Kumpel gezockt hast. Und dann kannst Du nicht 8 Stunden am Online-Unterricht teilnehmen? Komme Deinen Pflichten nach und vergiss das mit diesen albernen Ausreden.

...zur Antwort

Da sollte vielleicht mal ein Elektriker vorbeikommen und sich die Hauselektrik ansehen. Sowas ist nicht normal.

...zur Antwort

Es gab durchaus ein Machtgerangel zwischen Partei, Wehrmachtsführung, zivilen Behörden und Himmlers SS. Da hatten auch einige das Bestreben, Hitler vom Thron zu stoßen und selbst die Macht an sich zu reißen. Das zeichnete sich besonders gegen Kriegsende ab, als Hitler nur noch im Berliner Führerbunker saß und auf die Dinge, die im Land passierten, nicht mehr wirklich Einfluss hatte. Möglicherweise hat das den Zusammenbruch des ganzen Systems und die Kriegsniederlage noch schneller herbeigeführt.

...zur Antwort

Du brauchst noch den blauen Neutralleiter, der bei N angeklemmt wird. Ansonsten funktioniert der Schalter nicht. Die Phase, die Spannung hat, wird bei L angeklemmt. Die Phase, die zum Verbraucher geht, also geschaltet wird, muss bei L1 angeklemmt werden. Über L2 kannst Du noch einen zweiten Verbraucher anschließen.

...zur Antwort

Der neue Bußgeldkatalog ist wegen juristischer Formfehler außer Kraft gesetzt worden. Es gilt also der alte Bußgeldkatalog, d.h. Fahrverbot ab 31 km/h Geschwindigkeitsübertretung innerorts und 41 km/h außerorts.

...zur Antwort

In der Karikatur geht es um Donald Trump und seine Klimapolitik bzw. wie er durch die falsche Darstellung von Fakten den Klimawandel verharmlost, um den Ausstieg der USA aus dem Klimaschutzabkommen zu rechtfertigen.

...zur Antwort

Was sagen Deine Eltern zu dem Vorfall? Hier muss auf alle Fälle ein Gespräch mit der Schulleitung stattfinden. Das Verhalten des Lehrers geht nicht.

...zur Antwort

Man missachtet dann eine polizeiliche Anordnung und das zieht Konsequenzen nach sich. Die Polizei wird das Fahrzeug verfolgen, den uneinsichtigen Verkehrsteilnehmer zum Anhalten zwingen und danach die üblichen polizeilichen Maßnahmen durchführen. Meist hat das auch einen Grund, wenn jemand vor der Polizei abhaut, z.B. besoffen, keine Fahrerlaubnis, geklautes Auto usw.

...zur Antwort

Sie verlaufen waagerecht knapp unter der Decke und gehen von dort aus senkrecht zu den Schaltern und Steckdosen hin. Das ist jedenfalls die korrekte Weise, Kabel zu verlegen.

...zur Antwort

Du kannst für das Fahrzeug keinen Versicherungsvertrag abschließen, wenn es noch garnicht auf Deinen Namen umgemeldet ist. Die Sache muss Du mit der Leasinggesellschaft klären.

Der normale Weg ist hier, dass Du Dir von der Versicherung eine sogenannte eVB-Nummer holst. Das ist sowas wie ein vorläufiger Versicherungsschutz. Damit gehst Du zur Zulassungsstelle und meldest das Fahrzeug um. Erst danach kannst Du den Versicherungsvertrag unterschreiben. Solange das Fahrzeug aber noch auf dem Namen der Leasinggesellschaft angemeldet ist, musst Du mit dieser klären, ob der Versicherungsvertrag für das Fahrzeug noch besteht oder bereits gekündigt wurde.

...zur Antwort

Ich glaube kaum, dass man mit einer solchen Verbindung im heutigen Internet noch groß was machen kann und überhaupt einen Provider findet, der eine solche Verbindungsvariante noch anbietet. Es wird auch keiner mehr 56k-Modems herstellen.

...zur Antwort

Da gab es mal einen pragmatischen Piloten. Als die Triebwerke seiner Passagiermaschine ausgefallen waren, wurde er angewiesen, auf welchem Flughafen er notlanden soll. Er hat diese Anweisung nicht befolgt und hat das Flugzeug auf dem Hudson River notgewassert, wodurch er allen Passagieren das Leben gerettet hat und möglicherweise auch tausenden weiteren Menschen, die umgekommen wären, wenn er über einem dicht besiedelten Gebiet abgestürzt wäre.

Bei der Sturmflut 1963 in Hamburg hat ein Innensenator namens Helmut Schmidt, späterer Bundeskanzler, äußerst pragmatisch gehandelt, indem er Generäle der Bundeswehr und ausländischer NATO-Streitkräfte direkt kontaktiert und um Hilfe gebeten hat, anstatt Amtshilfe von der Bundesregierung zu fordern, was der rechtlich korrekte Weg gewesen wäre, aber zu lange gedauert hätte, bis die erforderlichen Hilfskräfte vor Ort sind. So hat er mind. 20.000 Menschen das Leben gerettet.

Pragmatische Menschen gehen keine Umwege und wählen den kürzesten Weg, der zum Ziel führt.

...zur Antwort

Melde das dem Gesundheitsamt und suche Dir eine neue Ausbildungsstelle.

...zur Antwort

Einige Ampeln haben Lichtzeichen mit grünen Pfeil, der dann aufleuchtet. Ansonsten kannst Du es nur daran erkennen, dass der Gegenverkehr langsamer wird und die Autos anhalten. Manche sind so freundlich und blinken einmal kurz auf.

...zur Antwort