Wasserdruck auf einmal schlecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sid1109,

ist bei Euch ein Druckminderer verbaut? So liest sich das in der Frage, dass sich zwar der Druck bis zur Armatur aufbaut, kurz läuft, aber der "Nachschub" fehlt!

Wenn ja, kann es sein, dass dort das Sieb durch abgelöste Kalk/Rostteile zugelegt wurde!

Wenn es am Perlator, oder am Sieb im Brauseschlauch läge, käme immer nur schwach das Wasser, darum schließe ich das eigentlich aus!

Wenn der Druckminderer ein Rückspülventil hat, dort tätig werden oder werden lassen!

sid1109
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich glaube es ist kein Druckminderer verbaut. Ich muss sagen, ich bin eine Frau und habe von sowas überhaupt keine Ahnung 😂

aber ich denke auch, dass da nichts verkalkt oder verschmutzt ist, sonst würde ja nicht kurz normal das Wasser rauskommen.

sid1109
Fragesteller

Es klappt wieder! Du hattest recht, es war zu hoch eingestellt, Druck wurde reguliert. Jetzt ist alles wieder top!
Vielen vielen Dank!!!

Durch das, wahrscheinlich, zu schnelle aufdrehen hat sich Schmutz/Rückstände in der Rohrleitung gelöst und verstopfen nun die Filter der Armatur. Wasser nochmal abdrehen, Armatur abschrauben, die Siebe reinigen, alles wieder montieren und LANGSAM den Hauswasserdruck aufdrehen :)

perlator am wasserhahn abschrauben und sieb sauber machen

aufpassen, daß keine dichtung in den abfluß fällt,also stöpsel rein

wie das genau geht , youtube video anschauen

Die kleinen Brausen vorne in den Wasserhähnen, b.z.w. Sieb im Duschschlauch sauber machen ... durch das abdrehen haben Partikel in der Leitung sich gelöst und stecken nun in den Brausen.

sid1109
Fragesteller

Auch wenn ich den Duschkopf abdrehe ist es wenig. Es kommt kurz viel und dann pendelt es sich wieder ein und es kommt nur wenig raus

Kohlemeister  17.11.2020, 09:02
@sid1109

Manchmal (speziell bei Hebelmischern ) ist ein Sieb vor dem Wasserhahn, dann muss der abgemacht werden.

Mike6969  17.11.2020, 09:27
@sid1109

Hast Du das Problem nur bei der Dusche oder auch bei den anderen Wasserhähnen?