Benötigt man für den Betrieb eines Geschirrspülers ausreichenden Wasserdruck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lars1991

Es könnte sein dass durch zu schwachen Wasserdruck (es braucht nur gleichzeitig wo anders auch das Wasser aufgedreht werden) zu wenig Wasser in die Maschine läuft. Es gibt bei einigen Geräten die Möglichkeit diesen Wasserzulauf umzuprogrammieren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  12.08.2012, 09:01

Danke für den Stern

Also, ich kenne keine Waschmaschine mit eingebauter Druckerhöhungspumpe. Die haben nur eine Abwasserpumpe. Außerdem brauchen die Maschinen einen Mindestanschlußdruck, dieser steht entweder in den technischen Daten, oder ist beim Hersteller zu erfragen. Der Mindestanschlußdruck liegt meistens bei 1,5 - 2bar, sonst geht die Maschineauf Störung. Ich hoffe ich konnte helfen. m,f,g,

von welcher firma ist dein geschirrspüler?

Lars1991
Fragesteller

Bosch.

Nein! - Nur ausreichend Wasser! Den Druck für die Reinigung erzeugt er selber über eine eingebaute Pumpe!

Lars1991
Fragesteller

Also ist das Geräte irgendwo defekt? In der Pumpe eventuell?