Wasserdruck + Geschirrspüler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an einem fehlerhaften Eckventil liegen.

Den Wasserdruck kannst du überprüfen. Halte den Wasserhahn deiner Spüle zu und drehe das Wasser voll auf. Wenn du denn Wasserauslauf mit deiner Hand oder Finger abhalten kannst dann ist der Wasserdruck zu schwach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  29.08.2012, 11:37

Danke für den Stern

Hallo viel123gedacht Ich mische mich mal ein:

Die Druckhöhe ist sicherlich entscheidend für das Funktionieren der Maschine. In der Anleitung oder auf der Siemens-Webseite steht sicherlich in den technischen Daten etwas zu dem Wasserdruck, den das "Aqua-Stop"-Ventil benötigt, um zu öffnen. Das Aqua-Stop-Ventis befindet sich in den kleinen Kästchen, im Zulaufschlauch. Ich gehe mal davon aus, dass das Ventil selbst fehlerfrei ist, da die Maschine ja bereits getauscht wurde.

Der Wasserdruck selbst kann mit einem "Manometer" gemessen werden. Vielleicht mal beim freundlichen Gas-und Wasserinstallateur ausleichen, oder messen lassen. (evtl. über einen längeren Zeitraum beobachten, wegen der Schwankungen) Sollte der Druck zu niedrig sein, ist es Sache des Vermieters, dies in Ordnung zu bringen (Vermutlich eine Pumpe defekt, oder Leistung nicht ausreichend).

Wohnst du nicht im obersten Stockwerk, hilft vielleicht eine Nachfrage bei den über dir Wohnenden bezüglich Druckproblemen.

Vielleicht konnte ich helfen.

Viel Erfolg Queck