Spülmaschine Siemens SN 44 M 581 EU funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Hallo leo848blume

E15 bedeutet dass der Schwimmerschalter geschalten hat.

Es befindet   sich  in  der  Bodenwanne  Wasser.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.

Du musst aber beobachten von wo das Wasser in die Bodenwanne kommt. Es könnte auch sein dass z.B. ein Besteckteil zwischen Türe und Türdichtung eingeklemmt ist, der untere Korb um 180° verkehrt eingesetzt ist oder ein Sprüharm sich nicht dreht und der Strahl genau auf die Türdichtung gerichtet ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der Wasserfluss in der Spülmaschine ist verstopft..Fett,Essenrest usw...das muss raus.Aber dafür muss die Maschine geöffnet werden,das sollte dann aber doch lieber jemand machen,der sich damit auskennt