Wie Fehler E15 bei Siemens Spülmaschine beheben?

1 Antwort

Hallo Spartaner656

Wenn bei diesem Fehler kein Wasser in der Bodenwanne ist dann ist das Polystyrol Stück, das den Schwimmerschalter betätigt, verzogen. Wenn man dieses Stück an dieser Stelle etwas abschabt dann funktioniert das wieder.

Es könnte auch sein dass der Schalter defekt ist oder steckt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Spartaner656
Fragesteller

Danke! Ich habe etwas an der Styroporscheibe gewackelt, danach war das Problem behoben.