Spülmaschine von OK, Wasser in der Bodenwanne?

1 Antwort

Wir sprechen hier aber von zwei Dingen: Einerseits schreibst Du, die Maschine gibt eine Wassermeldung von der Bodenwanne aus, andererseits geht es aber um das Wasser im Innenraum!

Wasser kann, wenn in die Türdichtung irgendwas eingeklemmt ist oder aber sie selbst kaputt ist, schon während des Betriebs rauslaufen und sich in der Bodenwanne sammeln. Aber irgendwo muß das ja herkommen und darum geht es.

Wenn Du schreibst, es stünde Wasser im Innenraum, dass sich zwar abpumpen lässt, aber nach kurzer Zeit wieder von irgendwo herkäme, solltest Du erst mal da suchen: Zulauf zudrehen, abpumpen und warten. Kommt dann nichts mehr, hat das Zulauf-ventil ein Problem. Kommt es dann immer noch, drückt es vom Ablaufschlauch her rein. Und mit dieser Erkenntnis erledigst Du erst mal die erste Baustelle. Danach geht es auf die Suche nach dem Bodenwannenproblem! Ggf. saut ein defektes Zulaufventil auch Wasser, das in die Bodenwanne läuft. Dann wäre aber Vorsicht geboten das es nicht zu einem Wasserschaden in der Wohnung kommt!