Siemens Geschirrspüler zeigt Fehler E04, Wasserzulauf aber okay, Heizungsproblem?

3 Antworten

Der Fehlercode E04 heißt: Elektronikfehler. Der Grund dafür kann alles mögliche sein.

Als Laie würde ich nicht an der Elektronik eines Haushaltsgeräts herumfummeln.

Hallo Ariflexx,

bei den meisten Maschinen bedeutet das, Wasser/Feuchtigkeit in der Bodenwanne, der Kontakt wird entweder durch einen Schwimmer oder einen Fühler ausgelöst! Maschine vom Strom trennen, Frontverkleidung entfernen und die Maschine trockenlegen, sei es mit einem Tuch oder einen Heizlüfter. Interessant wäre natürlich, die Herkunft des Wassers zu ergründen!

Bei mir war es der Wärmetauscher.Unser Monteur meinte ich müsste mit einer Reparatur in Höhe von 300Euro rechnen. Das würde sich nicht lohnen. Die Maschine war gerade mal 4Jahre alt!