Siemens Geschirrspüler SN 54 M 581 EU ; ZEIGT FEHLERMEDLUNG AN

3 Antworten

Siemens Geschirrspüler Fehlercode E24 + Symbol "Wasserhahn"

1: Abwasserpumpe verstopft -> Reinigen

2: Abwasserschlauch bzw. Auslass verstopft -> Durchgängigkeit prüfen und wiederherstellem

3: Blockade zwischen Pumpe und Abwasserschlauch -> schon etwas aufwändiger, Maschine öffnen, kontrollieren und säubern

4: Abwasserpumpe defekt bzw. schwergängig -> Tausch

5: Heizpumpe defekt -> Tausch

Geuß, BigBee

Hersteller Kontaktieren und sich das Handbuch oder Bedienungsanleitung zukommen lassen. Dort steht drin was für ein Fehler das ist. Meistens kostet das eine Kleinigkeit aber das ist es allemal wert.

Hallo jeaaaaaa

Wenn ein Wasserhahn angezeigt wird bedeutet das Fehler im Wasserzulauf.

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Es könnte sich auch Wasser in der Bodenwanne befinden und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte