Geschirrspüler lässt sich nicht ausschalten?

2 Antworten

Aquastop? Die Wasserzufuhr der Spülmaschine trennen und überprüfen ob sie Wasser verloren hat. Stecker aus der Steckdose ziehen und wenn möglich die Maschine vorsichtig etwas kippen...

Wie alexpazan schon schreibt, Wasserzulauf.

Servicetechnik schreibt dazu:

Zeigt Ihre Maschine den Fehler E15 an und es ist kein Wasser in der Bodenwanne, so kann ein verstopftes Zulaufventil die Ursache sein. Um dies zu überprüfen, folgen Sie diesen Punkten. Drehen Sie das Zulaufventil des Wasserhahns ab. Reinigen Sie das Sieb in dem Ventil.