Frage von Gekon77, 265

siemens geschirrspüler nach e15 fliegt Sicherung raus?

Hallo Haben eine Siemens SN44M507EU Spülmaschine.hatten heute den fehlercode e15 an unserer Spülmaschine.. Hatte das wasser in der Wanne entfernt....dann war der Fehler weg....aber nach ca 5 min während dem spülgang lässt die Maschine unsern Fi rausspringen.....woran kann es liegen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 252

Hallo Gekon77

Nachdem schon Wasser in der Bodenwanne war könnte es sein dass wieder Wasser in die Bodenwanne gekommen ist und dabei einen Masseschluss ausgelöst hat. Alle Anschlüsse unterhalb des Spülers auf Feuchtigkeit überprüfen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Gekon77 ,

Daran hab ich auch schon gedacht....hab gesehen das da schon wieder was drin ist....oder immernoch...pumpen laufen noch alle...der bleibt meistens immer an einer stelle stehen..meist dann wenn er richtig los legen will....werde morgen mal die Wanne richtig trocken legen und die Anschlüsse trocken blasen...danke schon mal

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von wolfram0815, 230

Das liegt eindeutig an der Spülmaschine. Kleiner Tipp: lass einen Fachmann dran, wenn du länger leben willst!