Bosch Geschirrspüler rotes blinken bei Wasserhahn?

4 Antworten

Hallo - ist zwar schon etwas her, aber für alle die sowas mal haben sollten. Ich habe dazu nicht sehr viel gefunden, zumindest keine Ratschläge die am Ende geholfen haben.

Es gibt verschiedene Spezialsalz Anbieter - achtet darauf, dass ihr nicht das feine Salz nehmt. Es gibt grobes (Granulat) - das ist viel besser.

Bei dem feinen Salz setzt sich alles zu, das wird wie Schlamm und die Maschine denkt, sie bekommt nicht genug Wasser.

Solltet ihr das feine genommen haben, nehmt einen kleinen Löffel und holt so viel wie möglich wieder raus (nicht weg werfen, einfach in der Maschine lassen) und macht einen Wasch-Durchgang. Siehe da, sie läuft durch und macht richtig Power :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Habe die Klappe entfernt, das Rad scheint sich zu drehen. Der Abfluss kann es also nicht sein da er auch das Wasser normal absaugt. Wasser kommt halt keines an.. Scheiße

 - (Technik, Technologie, Haushaltsgeräte)

Hallo Berniyo

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Es könnte auch sein dass   sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  befindet und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
naaman  01.01.2022, 09:54

Bei allem Respekt, ich glaube kaum, das der Wasserdruck so ausschlaggebend ist.

HobbyTfz  01.01.2022, 10:42
@naaman

Der ist bei vielen Geräten ausschlaggebend, das kannst du mir glauben

Oft verstopfte Pumpe. Mach mal den Pumpensumpf sauber