Geschirrspüler zieht kein wasser, Wasserhahn defekt?

2 Antworten

Hallo Antelix

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Wenn da kein Wasser kommt dann öffnet der Wasserhahn nicht.

Kommt da Wasser dann befindet   sich eventuell   in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  (Es kann auch sein dass der Schwimmerschalter die Meldung gibt obwohl kein Wasser vorhanden ist, dann funktioniert er nicht mehr richtig).Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.

ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Antelix
Fragesteller

Ja, das Problem ist, dass der Wasserhahn nicht öffnet gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu beheben oder braucht es einen neuen?

HobbyTfz  05.04.2020, 18:09
@Antelix

Meistens klebt dann der Dichtungsring im Hahn. Wenn der Hauptwasserhahn abgesperrt wird kannst du den Hahn aufschrauben und nachsehen

Funktioniert die Wasserpumpe im Geschirrspüler denn überhaupt noch tadellos?

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
Antelix
Fragesteller

Das Problem ist, es kommt nicht mal Wasser aus dem Hahn.

diewoelfin0815  04.04.2020, 15:43
@Antelix

Hat vielleicht jemand am 1. April das Ventil vom Anschluss zugedreht und vergessen es wieder zu öffnen? ;-)