Welcher Anschluss für die Spülmaschine?

4 Antworten

Im ersten Bild die goldfarbene Mutter/Blindstopfen abdrehen und dort den Wasseranschluss der Spülmaschine anschrauben. Nicht vergessen das Absperrventil zu öffnen, sonst meckert die Spülmaschine.
Den Ablaufschlauch an den Syphon befestigen.

Nichtsagen
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort, hört sich easy an.

Hallo Nichtsagen

Wenn du die Messingmutter abschraubst kannst du den Zulaufschlauch dort anschrauben. Bevor du den Schlauch anschraubst lass Wasser in ein Gefäß laufen, es könnte am Anfang Schmutz herauskommen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nichtsagen
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das hatte ich mir auch gedacht, wird bestimmt sehr dreckig sein.

HobbyTfz  09.09.2021, 17:05
@Nichtsagen

Wenn da lange nichts angeschlossen war wird am Anfang Schmutz kommen

Nichtsagen
Fragesteller
@HobbyTfz

Eine Frage, wie werde ich das Wasser fließen lassen? Also am Anfang, dass der Dreck heraus fließt. Wenn ich den Regler oben auf drehe, wird es ja nicht heraus fließen.

HobbyTfz  12.09.2021, 09:10
@Nichtsagen

Am Anfang wird Schmutzwasser kommen, du lässt das Wasser so lange laufen bis es rein rausläuft

Nichtsagen
Fragesteller
@HobbyTfz

Und das passiert einfach, wenn man die Mutter entfernt und es oben aufdreht? Wenn man es später an die Spülmaschine angeschlossen hat, dann wird es ja nicht dauerhaft wasserziehen, oder wie versteht man das ganze?

HobbyTfz  12.09.2021, 18:01
@Nichtsagen

Wenn du den Schmutz nicht rauslaufen lässt dann wird das Zulaufsieb im Zulaufschlauch sofort verstopfen und die Maschine auf Störung gehen

Nichtsagen
Fragesteller
@HobbyTfz

Du hast glaube ich meine Frage nicht verstanden :D.

Aber alles schon klar.

Wenn man es ohne Schlauch aufdreht, dann fließt das Wasser schon raus, also alles geklärt.

Hallo Nichtsagen,

wie sich das mit dem Ventil und dem Anschluss (Verschlusskappe) verhält, wurde ja schon geschrieben, wenn Du jedoch eine weitere Maschine, bzw. Anschlussmöglichkeit benötigst, müsstest Du das Kaltwassereckventil gegen ein

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjW1Pyg__HyAhUMnncKHVYGBZ8YABAGGgJlZg&sig=AOD64_0-htXbD-vUr0ObvStQ2GRORq7v1A&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiTsPWg__HyAhWF26QKHSCiCrgQ9aACegQIARBL&adurl=

austauschen und eben auch zwei Anschlüsse für den Siphon, dann könntest Du praktisch zwei Maschinen anschließen!

Das erste Bild ist waschmaschine

Nichtsagen
Fragesteller

Also für die Spülmaschine, oder meinst du die Waschmaschine, hat glaube ich eh den selben Anschluss.

Odelb  09.09.2021, 12:20
@Nichtsagen

Ja kann man für beides benutzen aber spühlmaschine klingt logischer in der kühe